Ob man von europäischen Frauen verlangen kann, sich im Urlaub anzupassen? Nein! Aber hier ist wohl die Frage, wie man als Frau in so einem Land angesehen werden möchte. Ist es mir wichtiger respektiert zu werden oder möchte ich mich für die in dem Land lebenden Leute "freizügig" kleiden und werde angebaggert, angegrabscht und als Schl..... tituliert? Ja die Entscheidung liegt nunmal bei einem selbst. Genauso wie es jedem selbst überlassen wird, sich auf sexuelle Affairen im Urlaub einzulassen. Klar sagen die wenigsten Tunesier Nein zu einer Willigen, schließlich will in dem Moment jeder seinen Spaß haben aber wenn man fragen würde "Respektierst du diese Frau?" Würde sicher die Mehrheit mit NEIN antworten. Hört sich hart an ist aber leider so.
So kann sich also entscheiden, was für einen an erster Stelle steht, Respekt oder Spaß. Ich denke mal für die Frauen wie Martine, die in Tunesien LEBEN ist es besser sich an gewisse "Regeln" zu halten, damit man in Ruhe leben und einen gewissen Ruf genießen kann. Den Touristinnen kann es ja egal sein, was man über sie sagt, schließlich sind sie ja nur ein paar Wochen dort. Man muß aber dazu noch sagen, dass das freizügige Verhalten den Ruf der europäischen Frauen beschmutzt und wie wir alle wissen, wird schnell verallgemeinert. Es heißt dann nicht "viele Europäerinnen sind freizügig" es heißt sehr schnell "alle Europäerinnen". Darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken...