Ich kann Martine sehr gut verstehen, wenn sie sich über die "Freizügikeit" mancher Touristinnen aufregt. Muss es denn sein, dass man mit Hotpants und Bustier-Top auf dem Wochenmarkt rumrennt? NEIN!!!! Es wird von niemandem verlangt, sich während des Urlaubes wie ein Muslim zu benehmen aber man reist nun mal in ein fremdes Land und muss sich bis zu einem gewissen Grad anpassen, das ist auch eine Respektssache. Das wäre ja so, wenn in Deutschland Einwohner des Kongos in ihrem Baströckchen und oben ohne rumlaufen, nur weil es in der Heimat so ist. Da wundert es mich nicht, wenn Tunesier (Männer und Frauen) ein "schlechtes" Bild von Europäern haben und die Männer denken, dass die Frauen Freiwild sind. Man kann nicht alles haben:
- Urlaub in einem fremden Land mit ganz anderer Kultur
- sich benehmen wie zuhause und sich dann aufregen, wenn tn. Männer die Frauen anbaggern.

Ich denke, wenn man nicht bereit ist, sich für die Dauer des Urlaubes in gewisser Weise anzupassen und das Land mit den Sitten zu akzeptieren, dann ist man in Mallorca besser aufgehoben. Es ist bestimmt auch kein Argument, dass man sich benehmen kann wie immer, weil man durch seinen Urlaub Geld in das Land schafft.

VG
Samia