Wenn hier das Thema "Tunesische Männer in Europa" angesprochen wird, möchte ich einmal das umgekehrte Thema zur Diskussion stellen. Das habe nicht ich erfunden, sondern ich werde von Tunesiern damit hier konfrontiert. Die Europäerinnen müssen sich in den Augen der Tunesier zum Teil unmöglich verhalten. Sie lassen ihre sexuelle Emanzipiertheit voll heraushängen, ohne dass ein Tunesier das wirklich einzuordnen weiß. Wie wir ja schon in anderen Rubriken nachlesen konnten, sind die Tunesierinnen sehr anspruchsvoll und schwer zu bekommen. Also greift man(n) auf die Europäerinnen zurück, die ja auch nichts dabei finden. Wie man sicher merkt, ist das Thema für mich nicht ganz emotionsfrei, weil ich als Frau, die hier lebt, von Tunesiern sehr abfällige Dinge über die Touristinnen höre. Und ich finde ihr Benehmen oft auch oberpeinlich, zum Beispiel, wenn sie freizügig gekleidet durch die Souks rennen oder sich mal eben für ein paar Nächte vergnügen und sich auch noch etwas darauf einbilden. [Verärgert] Für mich ist das beinahe die schlimmste Seite des Tourismus'! Viele tunesische Männer prostituieren sich.
Ich persönlich halte mich an die hiesigen Moralvorstellungen und fahre gut damit. Das Thema soll auch für die Frauen hier als Anregung hingestellt werden, die mit zweifelhaften Absichten nach Tunesien fahren. Denkt mal darüber nach, was ihr tut!
(Noch schlimmer soll es in Ghana sein, ZEIT-Reportage vor ein paar Wochen!)