Sodala, jetzt hab ich da mal eine Frage an alle Frauen, die mit einem tunesischen Mann verheiratet sind, bzw. wenns hier auch Männer gibt, die mit tunesischen Frauen verheiratet sind, dürfen die natürlich auch GERNE antworten :-)
Es interessiert mich brennend, ob sich das Leben für euch NACH EURER Hochzeit verändert hat, zB. wenn Kinder auf die Welt gekommen sind, bekamen sie dann tunesische Namen, werden sie zwei sprachig erzogen, geht der Papa mit dem Kind in die Mosche, bzw. die Mama??? Wie sieht das aus?
...wie ist das mit dem Essen, gibts kein Schweinefleisch mehr im Haus?
Wie siehts mit dem Ramadan aus, wird der hier auch eingehalten oder nur wenns daheim in der Heimat sind?
Wird öfters am Tag gebetet?
Boah, sind das eh nicht zu viele Fragen auf einmal? Würde mich sehr über Antworten freuen.
DANKE
PS: Musstet ihr mir vielen Vorurteilen kämpfen, als ihr eurer Familie erzählt habt, dass ihr einen Tunesier/eine Tunesierin heiraten wollt - hieß es oft: "Sei nicht dumm, der/die möchte doch nur dein Geld und möchte es sich in Europa gut gehen lassen." Gabs solche Probleme im Familien- bzw. Bekanntenkreis?