Rita,
ich habe zwar noch keine Kinder, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es DEINE Pflicht ist, sie zu schützen. Wenn dein Mann offenbar nichts mehr mit ihnen zu tun haben will, wird euch der Psychologe nicht helfen können. Wie lange ist dein Mann schon hier? Hast du schon mal daran gedacht, dass er es nun "aussitzt" bis er auch geschieden hier bleiben darf? Vielleicht denkt er, er muss sich so lange noch gut führen und die Psychologen-Kiste ist nur Masche (jetzt geht bitte nicht auf mich los, so ein Exemplar habe ich am Samstag in MUC auf dem Konsulat getroffen. Dieser Typ hat mit den anderen Tunesiern geschäkert, dass er ja so arm ist und die fünf Jahre Ehe gut hinter sich gebracht hat und nun auch geschieden hier bleiben darf...). Dass er sich nach Kinderpreisen erkundigt, ist ja wohl das Mindeste, oder meint er, du fährst alleine mit ihm in den Urlaub und parkst deine Kinder bei deinen Eltern????? Du schreibst, er redet von Urlaub und Zukunft. Wo fahrt ihr denn in den Urlaub? Wahrscheinlich nach Tunesien, oder?????? Ich möchte dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber natürlich fährt er mit dir und deinen Kindern in den Urlaub. Sonst könnte von der Familie in TN jemand merken, dass bei euch etwas nicht stimmt und einen Urlaub in seiner Heimat lässt sich NIEMAND entgehen.
Wenn ich hier lese, dass irgendwelche Typen die Kinder ihrer Frauen als "Hundekacke" betitteln, bekomme ich echt die Krise. Von den Müttern dieser Kinder wird er dann auch nicht mehr halten, denn schließlich haben die ja die "Hundekacke" zur Welt gebracht. Mädels, seid bitte nicht so naiv. Ich denke, in solchen Fällen gibt es nur eine Lösung und die ist ganz bestimmt nicht, die Kinder zu verraten, beleidigen und quälen zu lassen.
Grüße
Samia