Ach Rita, die die sich gerne "tot stellen will" war ich! Manchmal treibt das Leben schon ein böses Spiel mit uns! Als Mütter können wir uns nicht einfach ausklinken - die meisten von uns sind zu wenig egoistisch. Wenn wir uns da mal die Männer anschauen: Die haben oft keine Probleme, alles liegen und stehen zu lassen und sich vom Acker zu machen.
Auch ohne meine leidige Liebesgeschichte wird mir das Alltagsleben manchmal zu viel. Arbeit, Haushalt, Kinder und dann noch Frau für den Partner zu sein - da braucht es schon eine Menge Kraft. Kommen dann noch Probleme dazu, wünschst du dir nur noch: siehe oben!
Wie lange bist du denn schon mit deinem tunesischen Mann zusammen? Er hat die Kinder nicht adoptiert, oder? Meinungsverschiedenheiten zum Thema Erziehung stehen in allen Beziehungen auf der Tagesordnung. Bei uns bestimme in der Regel ich, wo es lang geht. Ich sitze ja mitten im Geschehen tagein, tagaus und mein (deutscher)Mann, so lieb er ist, ist den ganzen Tag außer Haus und wenn er heimkommt, erledigt er wohl seine Aufgaben und danach will er seine Ruhe haben. Die Energie, sich so richtig in die Familie einzubringen, scheint vielen Männern zu fehlen. Aber damit verspielen sie auch ihr Mitspracherecht - finde ich wenigstens!
Wenn man das so nüchtern betrachtet, ist ja alles ganz klar, aber wenn das Herz mit ins Spiel kommt, wird's schwierig. Ich denke, dass dich das auch am meisten beschäftigt, oder? Ich wünsch' dir von Herzen ganz viel Kraft und Enerie - so von Frau zu Frau!
![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
Achlem