Hallo Rita
habe Deinen Beitrag gelesen und er hat mich sehr berührt.
Es ist gut das Ihr beide eine Hilfsstelle aufgesucht habt , das zeigt das Ihr den Willen habt noch etwas zu retten.
Aber ich muss Dir leider auch sagen, das ich an Deiner Stelle nicht so weitermachen könnte. Ich bin auch verheiratet und mein Sohn ist nicht von Ihm , aber bei uns gibt es solche Probleme nicht.
Wenn es mir aber so gehen würde wie Dir wäre ich nicht bereit diese Ehe fortzuführen. Wie kann man Theater machen weil die Kinder auf dem Bett sitzen und nichts tun. Also es gibt doch sicherlich andere Streitpunkte. Das sieht so aus als ob er seine Macht Euch gegenüber beweisen möchte , nach dem Motto alles richtet sich nach mir.
Wenn mein Mann wegen solchen Dingen die sich gar nicht lohnen , und besonders wenn er mein Kind damit meint, unsere Ehe aufs Spiel setzten würde , wäre dies für mich keine Beziehung mehr. Gerade deshalb weil es nicht seine Kinder sind , sollte er gewisse Achtung haben, und nicht so tun als ob sie nicht mehr existend sind. Das würde mir als Mutter sehr wehtun und ich würde es nicht zulassen.
Ich wünsche Dir trotzdem alles gute wie immer Du Dich auch entscheidst.