Ich würde mich jetzt mit 23 nicht für sehr jung halten, aber ich halte mich persönlich noch für zu jung um zu heiraten - nicht zu unreif, den Mann hätte ich schon gefunden, aber ich möchte erstmal auf eigenen Beinen stehen bevor ich mich binde.
Nun zur Frage, ich habe auch schon viel gescheiterte Beziehungen gesehen mit "jungen" Frauen, Mädels und danach hat der Mann sich an älteren orientiert. Ich habe mich auch schon öfters mit den Mädels unterhalten und die waren wirklich sehr naiv eingestellt - "wenn wir uns lieben, klappt das schon!" Liebe ist leider leider nicht alles, das habe ich gelernt! Die Umstände spielen leider eine große Rolle und soweit blicken diese jungen Frauen noch nicht wirklich. Habe ich leider schon öfters mitbekommen und ich hätte ihnen eine glückliche Beziehung wirklich gegönnt.

Bei manchen Männern ist es aber vielleicht auch die Enttäuschung von Europa, den mit einer jungen Frau muss man sich ja sozusagen noch eine Existenz aufbauen und bei "älteren" setzt man sich ins gemachte Nest.

Liebe Grüßle...