@ annegret
die gefahr sich mit solchen worten hier den mund zu verbrennen ist natürlich groß, aaaaaaaaber ich kann dir nur absolut recht geben!!
ich kenne jede menge beziehungen von tun. männern mit europäischen frauen. die familien sind die bank durch komplett damit einverstanden. die "damen" werden aufgenommen und akzeptiert als familienmitglieder, weil mit sicherheit in einigen (ganz sicher nicht in allen!!!)der köpfen der gedanke kreist, "wenn der jung mal in europa ist, dann ist er gut versorgt, und kann uns gleich mit unterstützen!" auch wenn es dann bei manchen so nicht ist, die hoffnung ist sicher da!
ich habe dieses thema in letzter zeit mehrfach mit tunesiern unterschiedlichster herkunft und schichten diskutiert, und alle sagten mir das gleiche: es gibt diese regelung definitiv nicht mehr, daß der mann eine frau nach wunsch der familie heiraten muß..... sicher, ausnahmen bestätigen auch hier die regel, aber selbst wenn er sich gegen den willen der familie entscheiden würde, hätte es für ihn keine schwerwiegenden konsequenzen. von wegen für immer verstossen o.ä....... das hält im schlimmsten fall ein paar wochen an, aber die liebe zum eigen fleisch und blut ist bei den eltern viel zu stark ausgeprägt, als daß das für die ewigkeit gelten könnte. der wunsch, daß die kinder ein glückliches leben haben, ist sehr stark.(ich gebe hier nur das wieder, was mir von tunesiern dazu gesagt wurde)
was ich allerdings ganz bemerkenswert finde, wir haben hier ja einige solcher trennungsgeschichten in der letzten zeit...... mir fällt dabei auf, daß es vornehmlich junge mädels sind, die davon betroffen sind.
ist die chance auf ein abgesichertes leben bei jüngeren zu gering? sind junge mädels den tunesiern doch zu stressig und zu naiv? die neue saison beginnt ja bald, will man lieber doch mal ausschau nach reiferen "fertigen" gefestigten frauen halten?
hat dazu vielleicht irgendwer eine meinung??