Hallo,

ich wollte ja eigentlich nichts mehr zu derartigen Themen schreiben, aber jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich mich doch nicht mehr zurückhalten kann.

Wenn ein Tunesier eine Frau wirklich liebt und heiraten will, dann wird er es bei der Familie durchsetzen können! Viele Familien stehen diesen binationalen Ehen auch nicht mehr kritisch gegenüber, einige empfinden es sogar als positiv, daß der Sohn ins Ausland geht. So richtig akzeptiert wird man als Deutsche zwar nicht, aber man ist die Frau von .... und irgendwann schlucken sie es dann doch, daß man keine Tunesierin ist. Diese dumme Ausrede wird allerdings von vielen hergenommen, die sich selber nicht sicher sind, ob es nun wirklich die richige Frau ist. D.h. sie wollen weiter die Vorteile geniessen, die eine europ. Frau nun mal mit sich bringt (Geschenke, Einladungen ins Ausland, etc.), aber keine Verpflichtung eingehen und auf diese Weise ist das realisierbar. Sie beenden die Beziehung nicht, leiden angeblich unter der Familie und haben dennoch alle Freiheiten dieser Welt. Bei ganz wenigen ist es wirklich die Familie, die sich eine Nicht-Tunesierin als Schwiegertochter nicht vorstellen kann und entsprechend Druck auf ihre Söhne ausübt.
Bei den tun. Töchtern ist es natürlich wieder eine ganz andere Situation.
LG Anna