Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Was soll ich nur tun ??? #121435
21/03/2004 15:46
21/03/2004 15:46
Berlin
Gaby Offline OP
Junior Member
Gaby  Offline OP
Junior Member

Berlin
Hallo, ich bin ganz neu im Forum und bin sehr froh Euch gefunden zu haben. Und habe vorallem ein Problem: Sicherlich gibt es doch hier jemanden, der mit einem Tunesier verheiratet war, mit ihm in Deutschland gelebt hat und ihn trotz diverser Drohungen ("Ich bringe Dich um", "Ich bringe die Kinder um" usw) verlassen hat. Wie hat das geklappt? Was wurde aus den Drohungen? Und was wurde aus ihm?? Wäre über einen Erfahrungsbericht sehr, sehr dankbar !

Re: Was soll ich nur tun ??? #121436
21/03/2004 15:58
21/03/2004 15:58

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Liebe Gaby,
das hört sich ja furchtbar an.
Leider, d.h., Gott sei Dank kenne ich keine, die in so einer Situation war. Ich wüsste nur, ich würde wie ein Schießhund auf die Kinder aufpassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Katja

Re: Was soll ich nur tun ??? #121437
21/03/2004 16:10
21/03/2004 16:10
Berlin
Gaby Offline OP
Junior Member
Gaby  Offline OP
Junior Member

Berlin
Danke, Katja, für das Mitgefühl. Bin natürlich fix und fertig, aber kämpfe mich tapfer durch. Wenn ich das geahnt hätte... Habe vor kurzem Deinen Beitrag über deutsche Frauen mit tunesischen Männern gelesen und hatte dabei gedacht, dass Du vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht hast. Naja, sei froh ... Liebe Grüße, Gaby [winken2]

Re: Was soll ich nur tun ??? #121438
21/03/2004 16:13
21/03/2004 16:13

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Wohnst Du denn noch mit Deinem Mann zusammen oder lebt ihr schon getrennt?

Re: Was soll ich nur tun ??? #121439
21/03/2004 16:22
21/03/2004 16:22
Berlin
Gaby Offline OP
Junior Member
Gaby  Offline OP
Junior Member

Berlin
Hallo Katja, ja, wir leben zusammen. Ich habe eine Tochter aus erster Ehe und gemeinsamen Sohn mit ihm. Er rastet wegen der kleinsten Dinge aus, hasst meine Tochter (sie ist 10 und "funktioniert"nicht so, wie eine Mädchen sein soll. Sie will nicht putzen, kochen usw.)und liebt seinen Sohn, solange dieser gute Laune hat. Der Kleine ist 3 und mitten in irgenteiner Trotzphase...Mein Mann fängt an zu toben, dass mir anfangs vor Angst die Zähne geklappert haben. Geschlagen hat er zwar noch nicht, aber Garantie habe ich nicht. Er zerreißt seine KLamotten, rennt mit dem Kopf gegen die Wand vor Wut. Es ist so unglaublich, man kann es nicht in Worte fassen. Und wenn ich sage, er soll seine Sachen nehmen und gehen, droht er entweder mit Mord und Totschlag oder wird ganz, ganz kleinlaut, weil er uns doch sooooo doll liebt. Und weil ich nicht einschätzen kann, was passiert, wenn ich gehe (wohin auch ?), sitze ich immer noch wie ein Schaf da und lasse mich beschimpfen.

Re: Was soll ich nur tun ??? #121440
21/03/2004 16:33
21/03/2004 16:33
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Bayern
Hallo Gaby,
ich bin zwar keine Betroffene, habe das ganze aber recht hautnah bei einer Freundin während ihrer Trennung miterlebt.
Ihr Mann kommt zwar nicht aus TN, sondern aus einem anderen orientalischen Land.

Nur soviel: Sie hat beide Mordversuche leicht verletzt überlebt. Einer davon war damals Schlagzeile in einer großen Tageszeitung.

Wenn du dich ernsthaft bedroht fühlst, versuche einen Beschluss zu erwirken, daß er sich euch nicht nähern darf.
Wenn er wirklich seine Worte wahrmachen will, dann ist es leider kaum zu verhindern. Aber ich hoffe, es sind "nur" Drohungen.

Re: Was soll ich nur tun ??? #121441
21/03/2004 17:15
21/03/2004 17:15
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

NRW
schmeiß diesen Individium raus, das ist nämlich die Sorte Männer die, wenn sie keinen Widerstand erfahren, sich wie Paschas aufführen und wenn es hart auf hart kommt, anfangen zu betteln weil sie ihre Häute davon schwimmen sehen. Einfach die unterste Schublade, es gibt leider einige exemplare davon, haben nix, können nix und spielen sich wie Götter auf. Im Grunde genommen sind sie ganz bedauernswerte Kreaturen.

Tut mir leid wenn ich so aus der Haut fahre, aber wenn ich sowas lese wie sich Männer gegenüber Frauen und Kinder benehmen, raste ich manchmal aus.
Einen Rat habe ich noch, je öfter du nachgibst desto schlechter wird deine Situation, leider!

Re: Was soll ich nur tun ??? #121442
21/03/2004 17:31
21/03/2004 17:31

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Liebe Gaby,
ich finde Dilans Vorschlag gut. Versuche für's erste, eine Verfügung zu erwirken.
Männer, die so agieren, ändern sich nur durch eine Therapie, diese wird er nicht machen. Es ist eine Frage der Zeit, bis er zuschlägt.
Ansonsten kann ich mich nur Mabrouk anschließen, nur fürchte ich, wird das mit dem Rausschmeissen nicht so einfach werden, ohne Behördenhilfe.
Es ist übrigens ein klassisches Muster von gewalttätigen Männern: Erst ausflippen und dann kriechen und Jammern und Betteln und Winseln. Je schneller du Schluss machst, desto besser für Deine Selbstachtung.
Lies dir mal unter www.1001geschichte.de (Tschuldigung Claudia) die Geschichten durch. Da sind einige Frauen dabei, denen auch körperliche Gewalt angedroht wurde bzw. angetan wurde. Sie haben alle eine Lösung gefunden, da rauszukommen, vielleicht hilft dir das.
Du wohnst doch in Berlin, ne? Wenn Du magst, schreib'mir mal eine Private Nachricht mit Deiner email oder Telefonnummer, ich bin nämlich auch aus Berlin.
Ansonsten wende dich an ein Frauenhaus, nicht, dass du da gleich einziehen solltest, die können dich aber weiter beraten.
Sieh zu, dass die Pässe deiner Kinder irgendwo sind, wo er auf keinen Fall dran kommt, informiere Schule und Kindergarten, etc., dass du nicht möchtest, dass er die Kinder abholt.
Wie lange seid ihr verheiratet, kannst du noch irgendwas mit der Ausländerbehörde machen, oder sind die 3 Jahr um und er hat seine unbefristete?
Was für *******kerle es doch gibt!
Liebe Grüße
Katja

Re: Was soll ich nur tun ??? #121443
21/03/2004 18:30
21/03/2004 18:30
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Kreis Stuttgart
Also von einer Behörde aus wird wohl wirklich nicht viel geholfen werden können. Wenn es wirklich Probleme gibt und die Polizei kommt (wenn sie jemand ruft aber nur), können sie den Mann zwar mitnehmen, aber am nächsten Tag wird er wieder entlassen und kommt zurück. Wenn Du eine einstweilige Verfügung haben willst, bzw. dass er auszieht oder sich Dir und Deinen Kindern nicht auf xx meter nähern darf, dauert das immer noch lange genug, dass er Zeit hat, auszurasten. Katja hat recht, bereite im Hintergrund einige Dinge vor, Pässe verstecken, bissel Kleidung bei ner Freundin. Musst aber auch bedenken, in welchem Masse er das alles mitkriegen kann. Wenn Du in der Schule Bescheid gibst, und er will in der Woche darauf (aus irgendeinem harmlosen Grund) die Kids abholen, wird er erfahren, dass Du Alarm gegeben hast. Ich weiss ja nicht, ob er Dich jemals angefasst hat, aber wenn er wirklich so unbeherrscht ist, könnte ein jeder dieser Punkte einen Wutanfall auslösen. Ohje, ich merk schon, ich verzettel mich wieder.

Hast Du Dich denn schon endgültig entschieden, ob Du weiterhin mit ihm zusammenleben willst oder ob Du eine Trennung ohne Wenn und Aber willst? Denn jeder Mensch hat einen anderen Charakter, das kannst Du nur selbst einschätzen (wenn überhaupt), wie weit er wirklich gehen würde. Ist er einer, der total ausflippt, aber niemals wirklich Hand an Dich oder die Kids legen würde. Oder ist er einer, der in Extremsituationen so sehr austickt, dass er tatsächlich nicht mehr weiß was er tut??

Im schlimmsten Fall musst Du wirklich komplett mit den Kids untertauchen. Ein Frauenhaus wäre sicherlich der geeignete Ort, um sich mal zu informieren, welche Möglichkeiten Du hast.

Und ... es ist keine Frage der Nationalität, nur eine persönliche Charaktersache, wer schlägt.

(Jetzt schick ich ab, ohne nochmal durchzulesen, sonst steiger ich mich noch mehr rein) [Enttäscht]

Re: Was soll ich nur tun ??? #121444
21/03/2004 23:06
21/03/2004 23:06
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Berlin
Hallo Gaby,

wenn du deine Kinder und auch dich schützen willst such dir Hilfe, wie Katja schon schrieb, am besten in einem Frauenhaus. Die kennen sich aus und helfen dir weiter. Alleine wirst du es kaum schaffen, so schlimm es sich anhört.
Solange wie du verheiratet bist MUSS der Kindergarten deinen Sohn rausgeben an den Vater, es gibt keine Möglichkeit ohne einen Beschluss vom Gericht die "Herausgabe"(was für ein schreckliches Wort) zu verhindern. Es gibt die Möglichkeit ihm das Sorgerecht zu entziehen, innerhalb weniger Stunden, allerdings müssen schon extreme Gründe vorliegen.(aus Sicht des/der Richters/Richterin). Dann muss der Kindergarten es verweigern.
Verstecke auf jeden Fall die Pässe nicht zu Hause sondern irgendwo anders.
Du kannst mir gerne ein PN schreiben.
Ich wünsche dir viel Kraft, für deine Kinder wirst du sie haben, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

Liebe Grüße
Doreen

Re: Was soll ich nur tun ??? #121445
22/03/2004 14:16
22/03/2004 14:16
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo gaby,
möchte dich ganz Herzlich hier bei uns im Forum begrüßen und wünsche dir viel Spaß.

Katja ist doch okay du weißt doch, wie ich dies oft meine, oder?

Claudia

Re: Was soll ich nur tun ??? #121446
22/03/2004 20:01
22/03/2004 20:01
Berlin
Gaby Offline OP
Junior Member
Gaby  Offline OP
Junior Member

Berlin
Hallo an alle, die versuchen mir [nixweiss1] zu helfen. Vielen Dank dafür. Er ist einmal so ausgerastet, dass meine Nachbarn die Pol. gerufen haben. Die fanden aber alles nicht so schlimm, es war ja niemand verletzt, und haben mir (!!!) etwas Zeit gelassen, nachts um 0.30 h, mit meinen Kindern das Haus zu verlassen. Am nächten Tag war ich auf dem Amtsgericht, um diese einstw. Verfügung zu erwirken. Als ich nach 6 Stunden Wartezeit endlich dran war, hatte die Richterin leider schon Feierabend und ich hatte erstmal nichts erreicht. SIe wollte dann in den nächsten Tagen meinen Mann vorladen, schließlich leben wir in einem Rechtsstaat und ich kann ja viel erzählen.Naja, um es kurz zu machen, ich habe mich von meinem weinenden Mann breitschlagen lassen (ist jetzt nicht wortwörtlich gemeint)und einen neuen Versuch gestartet. Tja, das war natürlich der größte Fehler, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Aber trotzdem noch mal danke für Eure Ratschläge, aber vielleicht gibts ja noch ´nen anderen Weg... Liebe Grüße, Gaby [nixweiss1]

Re: Was soll ich nur tun ??? #121447
22/03/2004 21:18
22/03/2004 21:18
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Frankfurt
Wir haben hier in FFM einen Frauennotruf, der für Frauen in Deiner Situation ist. Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite und sie haben auch Rechtsberatung und Anwälte. Auch haben sie Plätze in Frauenhäusern.
Ich bin sicher, dass es so etwas auch in Berlin gibt. Schau mal ins Telefonbuch.
Und: eine einstweilige Verfügung kann man auch im Eilverfahren machen.
Du solltest mal zum AG gehen und dort bei der öffentlichen Rechtsberatung nachfragen, was zu tun ist.
Die Polizei macht nichts. Können sie gar nicht. Erst, wenn etwas passiert ist.
Sie können den Mann mitnehmen und für einige Stunden festsetzen, müssen ihn aber wieder gehen lassen, wenn er einen festen Wohnsitz hat.

Re: Was soll ich nur tun ??? #121448
22/03/2004 21:36
22/03/2004 21:36
Deutschland
jannah Offline
Member
jannah  Offline
Member

Deutschland
Hallo Gaby!
es zereisst mir das Herz wenn ich solche Sachen höre!
Lass dich auf keinem Fall von ihm schlagen!
eine Verfügung kann auch per Eilverfahren erreicht werden, gehe also unbedingt hin!

Lass niemanden dich so behandeln!
Kann leider nicht helfen aber wer weiss...

Viel Mut, Gott stehe dir bei!

Re: Was soll ich nur tun ??? #121449
23/03/2004 00:16
23/03/2004 00:16
Süddeutschland
A
Achlem Offline
Member
Achlem  Offline
Member
A

Süddeutschland
Liebe Gaby,
vor einem Jahr erhielt ich den Hilferuf meiner Ferundin - um Zwei Uhr in der Nacht. Sie konnte gerade noch das ausgemachte Codewort "Engel" sagen, da brach die Verbindung ab. Mein Mann und meine Töchter schliefen, so machte ich mich alleine auf den Weg. Zuerst wollte mich der Mann nicht reinlassen. Ich hörte meine Freundin jammern und weinen. Ich sagte ihm, wenn er nicht sofort aufmachen würde, holte ich die Polizei. Er öffnete und eine zweistündige Diskussion begann. Er bedrohte mich und obwohl ich mir fast in die Hosen machte vor Angst, wich ich nicht von der Stelle und mimte die Coole. Am Ende musste ich die Polizei rufen. Die Beamtin am Notruf wollte mit ihm sprechen und siehe da, der tolle Machomann wurde klein und kleiner. Die Beamtin erreichte, dass ich meine Freundin und die beiden Kinder sofort mitnehmen konnte. Am nächsten Tag konnte meine Freundin ihre Familie mobil machen und einer ihrer Brüder warnte den Mann davor, seiner Schwester auch nur ein Haar zu krümmen (was Muskeln bei Feiglingen bewirken können!). Es half, Gott sei Dank! Meine Freundin ging zu einem guten Anwalt, der Mann zog aus, die Ehe wurde schnell geschieden, weil beide für die Trennung von Tisch und Bett einen früheren Termin angeben konnten.
Ich hätte nie geglaubt, dass Polizei, Bruder und Anwalt diesem Mann, der seiner Frau schon so oft körperliche Gewalt angetan hatte (Schläge, Vergewaltigung und verbale Angriffe), so schnell den Wind aus den Segeln nehmen konnten.
Meine Freundin sagte später, sie hätte sich viel früher trennen müssen, aber sie hatte MITLEID mit ihm. Jetzt geht es ihr wieder gut und sie hat sogar einen neuen Mann in ihr Leben gelassen.

[winken2] Achlem

Re: Was soll ich nur tun ??? #121450
23/03/2004 20:15
23/03/2004 20:15
Berlin
Gaby Offline OP
Junior Member
Gaby  Offline OP
Junior Member

Berlin
Hallo Achlem, wie hat Deine Freundin es geschafft, dass ihr Mann ausgezogen ist??? Habe übrigens weder Bruder noch Vater, nicht einen einzigen Mann in der Familie. Und leider auch nicht so ´ne tolle Freundin ...Liebe Grüße, Gaby

Re: Was soll ich nur tun ??? #121451
24/03/2004 01:35
24/03/2004 01:35
Süddeutschland
A
Achlem Offline
Member
Achlem  Offline
Member
A

Süddeutschland
Liebe Gaby,
der Anwalt, ein sehr erfahrener, aber liebenswürdiger Mann (ich kenne ihn persönlich), schrieb einen Brief an den Mann, in dem er ihn bat, so bald wie möglich auszuziehen. Nach einigem Hin und Her zog der Mann aus. Weißt du, ich glaube diese Art von Männern, die ihre Frauen bedrohen, sind im Grunde ganz klein. Manchmal auch obrigkeitshörig (Polizei, Anwalt, Sozialarbeiter), wie der Mann meiner Freundin. Dein Mann ist doch Tunesier. Er hat eine Daueraufenthaltsgenehmigung, oder? Kann ihm die nicht entzogen werden, wenn er dich und die Kinder, speziell deine Tochter, bedroht? Deine Tochter ist doch nicht adoptiert, oder? Bitte, bitte wende dich, wie es dir die anderen geraten haben, an eine Beratungsstelle. Die wissen einfach, was zu tun ist und wie sie euch helfen können und vermitteln dir auch einen Rechtsbeistand. Mir geht es wie den anderen, mir wird ganz schlecht, wenn ich nur an deine Situation denke. Ich denk' an dich!

Alles Liebe
[daumen] Achlem

Re: Was soll ich nur tun ??? #121452
24/03/2004 10:37
24/03/2004 10:37
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Kreis Stuttgart
Liebe Gaby,

die Freundin von Achlem hat wirklich Glück gehabt. Aber wenn man in so einer Situation ist, kann man sich nicht drauf verlassen dass man (im absoluten Notfall) noch die Möglichkeit hat, zu telefonieren.

Natürlich würde ich Dir wünschen, dass Dein Mann ein Einsehen hat, auszieht und freiwillig Dir die Wohnung überlässt. Aber da kannst Dich wohl nicht drauf verlassen. Darum rate ich Dir wirklich (falls Du entschlossen bist, Dich zu trennen), ein paar Vorbereitungen im Vorfeld zu treffen. Erkundige Dich wenigstens schon mal, wo in Deiner Nähe ein erreichbares Frauenhaus ist. Ein Beratungsgespräch beim Anwalt ist i.d.R. auch nicht ganz so teuer, und sollte ein Anwalt sein, der sich im Familienrecht UND Ausländerrecht auskennt. Eine soo schnelle Scheidung ist nur dann durchzusetzen, wenn beide Parteien sich einig sind und angeben, seit einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb der Wohnung getrennt zu leben. Das Trennungsjahr exisitert eben immer noch.

Gibts vielleicht einen Freund Deines Mannes oder Verwandten, der Dir helfen würde und Deinen Mann bissel beeinflussen?? Irgendjemand, den er respektiert? Wenn keine Muskeln zum Beeindrucken da sind, kann auch ein Gespräch unter Männern was bewirken. (Hmm, obwohl, der Freund dürfte nix sagen, dass er von Dir was weiss und wieviel er weiss, müsste extrem diplomatisch sein ... gibts Männer die das können?? [Durcheinander] )

Ich drück Dir alle Daumen und wünsche Dir viel Glück und Kraft und Mut und ...

Liebes Grüßle
[winken2]

Re: Was soll ich nur tun ??? #121453
24/03/2004 11:14
24/03/2004 11:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

ich sehe das auch so wie indovina...bei sochen Männern kann man nicht voraussagen, wie sie reagieren...und was nützt es, wenn er ganz klein bzgl. Polizei, Anwalt, etc. ist und hinterher seine Wut wieder an Frau und Kindern auslässt?

Re: Was soll ich nur tun ??? #121454
25/03/2004 07:56
25/03/2004 07:56
Hessen
Gako Offline
Mitglied
Gako  Offline
Mitglied

Hessen
Ich weiß meine Frage ist vielleicht etwas unpassend, aber was hält eine Frau noch bei so einem Mann? Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einem Mann verzeihen und auch noch lieben kann, der einem nervlich fertig macht und körperliche Schmerzen zufügt! Wenn meiner einmal die Hand gegen mich erhebt, dann kann er gleich die Koffer packen. Denn wer einmal schlägt, schlägt immer wieder!

Das soll jetzt kein Vorwurf oder so sein!
Vielleicht kann mir ja jemand erklären, wieso Frauen sowas über sich ergehen lassen!

Re: Was soll ich nur tun ??? #121455
25/03/2004 08:35
25/03/2004 08:35

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ich glaube, es ist die Hoffnung auf Besserung, die Angst als Versagerin dazustehen, Angst vor der ungewissen Zukunft und außerdem ist es sicher schwierig zuzugeben, daß man einen Fehler gemacht hat - gerade bei binationalen Ehen, bei denen das Umfeld doch meistens gegen eine Eheschließung interveniert hat.... Es ist sicher nicht einfach und ich wünsche allen Frauen, die mit einem derartigen Mann zusammen sind, viel Kraft um die Situation zu meistern.
LG Anna

Re: Was soll ich nur tun ??? #121456
25/03/2004 11:00
25/03/2004 11:00
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Kreis Stuttgart
... manchmal muss man gar nicht so tief nach Motiven und Gründen suchen.

... manchmal ist es schlicht und ergreifend Angst ...

Re: Was soll ich nur tun ??? #121457
26/03/2004 00:29
26/03/2004 00:29
NRW
R
Rym Offline
Mitglied
Rym  Offline
Mitglied
R

NRW
Hallo Gaby,

ich will hier nicht lange Schilderungen zu eigenen Erfahrungen abgeben, sondern Dir ganz ganz dringend ans Herz legen, schnellstmöglich und mit aller Härte durchzugreifen und jeglichen Kontakt zu Deinem Mann abzubrechen und alles über Anwalt und offizielle Stellen klären zu lassen!
Eure Geschichte hat nämlich einen teuflischen Automatismus aus Hilflosigkeit, Aggression, Mitleid und Angst, der nur unterbrochen werden kann, wenn Du aus deiner Rolle aussteigst und keine persönlichen Kontakte mehr zu ihm hast!
Ich kenne die allgegenwärtig unterschwelligen Gefühle von Mitleid, schlechtem Gewissen, Versagen usw. sehr gut und das hört alles nur auf, wenn es zwischen Euch KEINEN Kontakt (auch keine Telefonate usw) mehr gibt!!
Sei hart, Deine Kinder brauchen nun Deine Konsequenz, um nicht weiter zu leiden. Wenn du dir es selbst nicht "wert" bist, denk an Deine Tochter, die unter diesem Mann so sehr leiden muß! Du bist doch für sie ihr Pfeiler im Leben!Versuch ihr den Halt und den Schutz zu geben, den sie von Dir braucht und den Du ihr schuldig bist. Ich weiß, das klingt sehr hart. Aber ich weiß, warum ich so spreche.. Du kannst mir gerne eine PN schicken, vielleicht kann ich dir wenigstens ein wenig Unterstützung geben..

LG
Rym

Re: Was soll ich nur tun ??? #121458
26/03/2004 00:33
26/03/2004 00:33
NRW
R
Rym Offline
Mitglied
Rym  Offline
Mitglied
R

NRW
..sorry, hab noch was vergessen..

Genau diese Art von Menschen wird bei jeglicher Unnachgiebigkeit Deinerseits, bei jeglichem offiziellen Kontakt mit Anwälten, Jugendamt, Schule, Kindergarten ganz ganz klein!

Lies das, was Mabrouk geschrieben hat.. Es ist einfach treffend!

LG
Rym

Re: Was soll ich nur tun ??? #121459
25/03/2004 14:32
25/03/2004 14:32
Kreis Stuttgart
I
indovina Offline
Member
indovina  Offline
Member
I

Kreis Stuttgart
Liebe Rym,

grundsätzlich finde ich es positiv, manchmal ein bißchen "chaka"-mäßig zu pushen, aber nur wenn Menschen eigene Entscheidungen durchsetzen wollen (oder auch noch nicht) und das Nötige "Ich-werd-das-schaffen"-Gefühl fehlt. In diesem Fall geht es aber um die Unberechenbarkeit des "Anderen".

Woher weißt Du, dass "solche" Menschen bei offiziellen Stellen ganz klein werden? Ich finde, keiner von uns kann wirklich beurteilen, wie jemand reagiert, wenn er das Gefühl bekommt, in die Enge getrieben zu werden (egal ob von Behörden oder Personen). Verlassen kann man sich darauf nicht.

Außerdem - mag sein, dass gegenüber Behörden oder Polizisten klein beigegeben wird, aber vergiß nicht, der Ehemann lebt noch in der gemeinsamen Wohnung. Es kann durchaus auch gefährlich werden, sich in Sicherheit zu wiegen, nur weil sich die Offiziellen eingeschaltet haben.

Ich kenn diesen Menschen nicht, daher würde ich mir nie erlauben eine Reaktion vorherzusagen.

Grüßle

Seite 1 von 3 1 2 3