Liebe Gaby,

die Freundin von Achlem hat wirklich Glück gehabt. Aber wenn man in so einer Situation ist, kann man sich nicht drauf verlassen dass man (im absoluten Notfall) noch die Möglichkeit hat, zu telefonieren.

Natürlich würde ich Dir wünschen, dass Dein Mann ein Einsehen hat, auszieht und freiwillig Dir die Wohnung überlässt. Aber da kannst Dich wohl nicht drauf verlassen. Darum rate ich Dir wirklich (falls Du entschlossen bist, Dich zu trennen), ein paar Vorbereitungen im Vorfeld zu treffen. Erkundige Dich wenigstens schon mal, wo in Deiner Nähe ein erreichbares Frauenhaus ist. Ein Beratungsgespräch beim Anwalt ist i.d.R. auch nicht ganz so teuer, und sollte ein Anwalt sein, der sich im Familienrecht UND Ausländerrecht auskennt. Eine soo schnelle Scheidung ist nur dann durchzusetzen, wenn beide Parteien sich einig sind und angeben, seit einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb der Wohnung getrennt zu leben. Das Trennungsjahr exisitert eben immer noch.

Gibts vielleicht einen Freund Deines Mannes oder Verwandten, der Dir helfen würde und Deinen Mann bissel beeinflussen?? Irgendjemand, den er respektiert? Wenn keine Muskeln zum Beeindrucken da sind, kann auch ein Gespräch unter Männern was bewirken. (Hmm, obwohl, der Freund dürfte nix sagen, dass er von Dir was weiss und wieviel er weiss, müsste extrem diplomatisch sein ... gibts Männer die das können?? [Durcheinander] )

Ich drück Dir alle Daumen und wünsche Dir viel Glück und Kraft und Mut und ...

Liebes Grüßle
[winken2]