Liebe Gaby,
vor einem Jahr erhielt ich den Hilferuf meiner Ferundin - um Zwei Uhr in der Nacht. Sie konnte gerade noch das ausgemachte Codewort "Engel" sagen, da brach die Verbindung ab. Mein Mann und meine Töchter schliefen, so machte ich mich alleine auf den Weg. Zuerst wollte mich der Mann nicht reinlassen. Ich hörte meine Freundin jammern und weinen. Ich sagte ihm, wenn er nicht sofort aufmachen würde, holte ich die Polizei. Er öffnete und eine zweistündige Diskussion begann. Er bedrohte mich und obwohl ich mir fast in die Hosen machte vor Angst, wich ich nicht von der Stelle und mimte die Coole. Am Ende musste ich die Polizei rufen. Die Beamtin am Notruf wollte mit ihm sprechen und siehe da, der tolle Machomann wurde klein und kleiner. Die Beamtin erreichte, dass ich meine Freundin und die beiden Kinder sofort mitnehmen konnte. Am nächsten Tag konnte meine Freundin ihre Familie mobil machen und einer ihrer Brüder warnte den Mann davor, seiner Schwester auch nur ein Haar zu krümmen (was Muskeln bei Feiglingen bewirken können!). Es half, Gott sei Dank! Meine Freundin ging zu einem guten Anwalt, der Mann zog aus, die Ehe wurde schnell geschieden, weil beide für die Trennung von Tisch und Bett einen früheren Termin angeben konnten.
Ich hätte nie geglaubt, dass Polizei, Bruder und Anwalt diesem Mann, der seiner Frau schon so oft körperliche Gewalt angetan hatte (Schläge, Vergewaltigung und verbale Angriffe), so schnell den Wind aus den Segeln nehmen konnten.
Meine Freundin sagte später, sie hätte sich viel früher trennen müssen, aber sie hatte MITLEID mit ihm. Jetzt geht es ihr wieder gut und sie hat sogar einen neuen Mann in ihr Leben gelassen.
![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
Achlem