Also von einer Behörde aus wird wohl wirklich nicht viel geholfen werden können. Wenn es wirklich Probleme gibt und die Polizei kommt (wenn sie jemand ruft aber nur), können sie den Mann zwar mitnehmen, aber am nächsten Tag wird er wieder entlassen und kommt zurück. Wenn Du eine einstweilige Verfügung haben willst, bzw. dass er auszieht oder sich Dir und Deinen Kindern nicht auf xx meter nähern darf, dauert das immer noch lange genug, dass er Zeit hat, auszurasten. Katja hat recht, bereite im Hintergrund einige Dinge vor, Pässe verstecken, bissel Kleidung bei ner Freundin. Musst aber auch bedenken, in welchem Masse er das alles mitkriegen kann. Wenn Du in der Schule Bescheid gibst, und er will in der Woche darauf (aus irgendeinem harmlosen Grund) die Kids abholen, wird er erfahren, dass Du Alarm gegeben hast. Ich weiss ja nicht, ob er Dich jemals angefasst hat, aber wenn er wirklich so unbeherrscht ist, könnte ein jeder dieser Punkte einen Wutanfall auslösen. Ohje, ich merk schon, ich verzettel mich wieder.
Hast Du Dich denn schon endgültig entschieden, ob Du weiterhin mit ihm zusammenleben willst oder ob Du eine Trennung ohne Wenn und Aber willst? Denn jeder Mensch hat einen anderen Charakter, das kannst Du nur selbst einschätzen (wenn überhaupt), wie weit er wirklich gehen würde. Ist er einer, der total ausflippt, aber niemals wirklich Hand an Dich oder die Kids legen würde. Oder ist er einer, der in Extremsituationen so sehr austickt, dass er tatsächlich nicht mehr weiß was er tut??
Im schlimmsten Fall musst Du wirklich komplett mit den Kids untertauchen. Ein Frauenhaus wäre sicherlich der geeignete Ort, um sich mal zu informieren, welche Möglichkeiten Du hast.
Und ... es ist keine Frage der Nationalität, nur eine persönliche Charaktersache, wer schlägt.
(Jetzt schick ich ab, ohne nochmal durchzulesen, sonst steiger ich mich noch mehr rein)
![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif)