|
|
|
|
|
"Ich kann dich nicht glücklich machen"
21/03/2004 10:57
21/03/2004 10:57
|
jannah
OP
Member
|
OP
Member
Deutschland
|
Hallo!
Summa summarum:sollte demnächst meinen Freund heiraten (hat mich um meine Hand gebeten), hat auf Gott geschworen, dass er mich über alles liebt! Ich habe ihn immer wieder gefragt ob er SICHER ist.Mehr als sicher, meinte er! Wobei es ausser Gott keine 100% Sicherheit gibt! Ich habe es schon meinen ELtern gesagt:mein Vater war überhaupt nicht erfreut(es hätte ein Kampf mit meinem Vater gegeben, war aber bereit zu kämpfen). Mein Freund ist jetzt in Tunis und sollte es auch seinen Eltern sagen. Gestern (am Telefon) meinte er, er kann mich nicht heiraten, da er mich nicht glücklich machen kann, nicht genung verantwortlich ist. Am Ende kann es raus, dass er mich nicht "genug" liebt. Vor einer Woche(bevor er nach Tunesien)gefolgen ist, war das ganz anders, sogar gestern schrieb er eine SMS(ich liebe dich..)und er war derjenige der mich unbedingt heiraten wollte, am besten sofort..... Was ist passiert? Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!! Salaam!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: "Ich kann dich nicht glücklich machen"
21/03/2004 14:48
21/03/2004 14:48
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Es tut mir leid, dass ich es so offen sagen muss, aber die Jungs wollen nie selbst schuld sein. Sie erfinden immer wieder Aussagen, um uns Frauen das gefühl zu geben, wir verlangen zuviel. Wir sollen hinterher das Gefühl haben, sie hätten uns aus uneigennützigen Motven verlassen, aber in Wahrheit halten sie einen Kampf nicht aus, in Wahrheit haben sie eine einfahcere Frau gefunden, in Wahrheit haben sie uns von Anfang an nicht ernst genaommen. Was von diesen Sachen zutrifft muss jed selbst entscheiden, aber um Himmels willen sollte man sich keine gedanken darüber machen, was man selbst falsch gemacht hat. Oft ist es ganz simpel so dass sie nicht wissen was Liebe bedeutet, obwohl sie das Wort so oft in den Mund nehmen, dass es fast schon inflationär wirkt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21/03/2004 23:15
21/03/2004 23:15
|
jannah
OP
Member
|
OP
Member
Deutschland
|
Hallo Elli!
So weit ich es weit, steht es nicht im Koran, dass die Eltern die Partner auszuchen müssen, können aber "mitwirken"!
Ich glaube jemand hat es falsch kapiert: wir haben uns nicht in Tunesien auf Djerba (zB) kennengelernt, sondern in Deutschland. Wir sind beide zum Studieren gekommen.Und ich bin auch Moslem ohne Araberin zu sein. Ich kenne aber sehr gut diese Mentälität, habe selber damit zu kämpfen gehabt(und noch immer);wie schon erzählt, mein Vater war auch nicht begeistert, im Gegenteil! Und wir sollen die Männer auch nicht einfach verteufeln, sind einfach nicht wie wir Frauen! Und ob es gestimmt hat oder nicht was er erzählt hat, ist im Endeffekt auch egal! Kadar (Schicksal)muss man akzeptieren, man kann nichts ändern, obwohl mich diese innerliche Leere fast umbringt. Er ist vor einer Woche nach Tunesien geflogen!Was ist in dieser Zeit passiert-genauer in 2 Tagen? Das verstehe ich nicht, würde es so gerne wissen, einfach verstehen können! Vielleicht zu viel gefragt im Moment! Danke euch alle! jannah
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22/03/2004 09:25
22/03/2004 09:25
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Und wir sollen die Männer auch nicht einfach verteufeln, sind einfach nicht wie wir Frauen! Und ob es gestimmt hat oder nicht was er erzählt hat, ist im Endeffekt auch egal!
Na denn ist ja alles gut...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
22/03/2004 11:13
22/03/2004 11:13
|
foued
Member
|
Member
München
|
Salem Jannah,
wie ich viele Jungs bei uns kenne, kann man -meiner Meinung nach- nicht genau wissen, was bei ihm los ist. Er kann die Beziehung genauso ernst oder auch nicht gemeint haben. Das Verlassen von D. nach T. bewirkt auch oft Änderungen auf die Person. Ich denke, dass es stimmt wenn er sagt, dass er sich nicht ganz verantwortungsvoll fühlt. Jetzt ist es allerdings längst Zeit, dass er seine "Bilanz" neu zusammenstellt, und sich genau überlegt, ob er diese Beziehung will oder nicht.
Wahrscheinlich kannst Du nicht alles aus ihm herausholen, da er so wie so nicht 100% mit dir in diesem Moment ehrlich sein "kann", denn es geht immerhin um Dich. Ich kann dir folgendes raten: Da ihr beide in D. studiert, denke ich, dass Du manche seiner Freunden gut kennst. Wie wär's, wenn Du von einem seiner Vertrauten fragst, dass er ihn in T. anrufen soll und mit ihm die Sache genau klärt. Dadurch denke ich, dass man die genaue Wahrheit erfahren kann.
Gruss, Foued
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|