|
 |
 |
 |
 |
Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten?
19/03/2004 10:41
19/03/2004 10:41
|
foued
Member
|
Member
München
|
Hallo, wenn man ein Mädchen in tunesien kennelernt, auch durch ihre Familie, dann heisst das nicht direkt, dass man sie heiraten muss (ausser falls dein Vater schon von Heirat gesprochen hat ![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif) ). Wenn Du doch das Mädchen kennenlernen möchtest (Nur Kennenelernen), dann sag es Deinem Vater so: Dass Du das Mädchen erst kennenlernen möchtest. Immerhin kannst Du sie ein paar Mal treffen, und mit ihr eventuell ausgehen. Erst wenn sie Dich danach wirklich gefällt, wärst Du bereit eventuell die Beziehung zu vertiefen (Heisst nicht sofort heiraten!). Immerhin dauert auch das Kennenlernen in Tunesien bis zum Heirat durchschnittlich 1 Jahr. Meiner Meinung nach, es soll deinem Vater, dem Mädchen und deren Familie ganz klar sein, dass Du in den ersten Wochen nur Kontakt aufnehmen möchtest. Das ist üblich in Tunesien, denke ich. Von eventueller Heirat würde erst später die Rede sein. Falls Du trotzdem dagegen bist, dann sag es klar und deutlich. In dem Fall kann dir Keiner helfen, ausser Du Dir selbst. wassalem, Foued
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/03/2004 19:44
20/03/2004 19:44
|
foued
Member
|
Member
München
|
Hallo tornado, also da muss ich wirklich lachen (oder weinen), aber ich nehme es ganz cool an. Was hast Du überhaupt gegen mein Deutsch?? Zwar bemerkte ich in alten Beiträgen nachträglich schon, dass ich manche grammatikalische Fehler gemacht habe; aber so schlimm ... das dachte ich nicht. Ich selber sehe nicht, wo der Unterschied liegt!?? Vielleicht liegt es dran, dass ich in größeren Beiträgen schneller schreibe, und dann entstehen viele Fehler. In anderen kleineren Beiträgen kommt es vor, dass ich den Beitrag noch Mal lese, bevor ich ihn poste ... aber dass es so schlimm war Trotzdem kann ich Eins versichern: Ich war und bin immer die gleiche Person ![[lachen1]](graemlins/lachen1.gif) . Der Beweis ist, dass ich so sehr eigenartig denke (glaube ich zumindest), dass mich Niemand nachahmen kann, glaube ich. Echt lustig! Gibt es noch jemand, der sich äußern möchte, bitte??? Gruss, Foued
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/03/2004 20:04
20/03/2004 20:04
|
foued
Member
|
Member
München
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/03/2004 23:00
21/03/2004 23:00
|
Mango
Member
|
Member
H.
|
Von den Kindern
Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen. Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden. Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen. Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein; Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.
(Khalil Gibran)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |