Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,682,799 Magic Life Club
1,259,792 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121375
19/03/2004 01:15
19/03/2004 01:15
Jockgrim
Semires Offline OP
Junior Member
Semires  Offline OP
Junior Member

Jockgrim
Hallo alle zusammen. ich heisse Semir bin 26 Jahre alt. Ich bin Halbtunesier, meine Mutter ist deutsche und mein Vater kommt aus Tunesien. Beide leben schon seit über 4 Jahren in Tunesien. Ich habe erst seit Januar meine 6-jährige Beziehung zu einer deutschen Frau beendet.++++++ Jezt zu Thema ++++++++ Meine Eltern hatten die Trennung mitbekommen und miterlebt. Ich wünsche mir für die Zukunft eine starke, selbstbewusste, intelligente, sparsame und vorallem eine Hausliche Frau. Ich bin erst aber seit 3 Monaten Single und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Meine Vater sagte mir dann das er eine perfekte Frau für mich gefunden hat. Das PROBLEM ich kann nicht so gut arabisch, ich habe von dem Mädchen nur ein Foto und wir haben 2-3mal unfreiwillig telefoniert. Mein Vater möchte, wenn ich Anfang April nach Tunesien gehe das ich 3 Tage das Mädchen kennen lerne und dann um ihre Hánd bitte. Ich KRIEGE P A N I K. Weil ich weiss nicht wie Muslima sind. Sie kann kein Deutsch und ich muss ihr erst alles beibringen. Schön ist Sie, aber Schönheit ist nicht alles. Wenn es nach mir gehen würde würde ich das Mädchen erst kennen lernen und dann nach vielleicht einem Jahr über Heirat sprechen. Ich habe richtig A N G S T. Es gibt für mich zwar nicht schöneres als meine Eltern glücklich zu machen. Aber ich möchte nicht eine frau heiraten wo ich nicht 100% sagen kann das ist meine Frau des Lebens. ICH BIN ZWAR MOSLEM ABER ICH BIN EUROPÄISCH AUFGEWACHSEN ICH HABE MIT DEM KORAN NICHT VIEL AM HUT. UND ICH WEISS NICHT OB ICH MIT EINER MUSLIMA ZURECHT KOMME.

Deshalb wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht die er mir gern schreiben möchte??? Wer hat augenzwinkert geheiratet undes hat sich anschließend doch als Positiv herausgestellt.Wer kann mir dazu irgendwie etwas sagen wie ich mich verhalten soll? Oder wer musste/sollte heiraten obwohl die Liebe nocht nicht so groß war? Ich bitte um MITHILFE. Gruss SEMIRES

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121376
19/03/2004 01:37
19/03/2004 01:37
Deutschland
jannah Offline
Member
jannah  Offline
Member

Deutschland
salaam aleykoum semires!

Mohammad (sa) hat den Männer empfohlen, sich die Frauen GUT auszusuchen. Es ist deine Pflicht, die deine zukünftige Frau gut anzuschauen-das schliesst aber sexuelle Beziehungen aus!
Wie Muslimas sind:(ich meine die aus Tunesie´n) kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst europäische Muslima sind.Ich denke, dass es selbst in Tunesien von Frau zu Frau anders ist.

Was dein Vater betrifft: das sollte deine Entscheidung sein; frage mal dein Vater ob seine Eltern ihm deine Mutter ausgesucht haben?

Dass du dir Zeit nehmen willst, ist selbsverständlich: da du auch nicht gut arabisch kannst, wird es schwierig sein sie kennenzulernen!
Wünsche dir VIEL GLÜCK!

Ich weiss, dass ich nicht helfen konnte:wollte nur vielleicht ein bisschen Mut machen.

Salaam!

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121377
19/03/2004 10:41
19/03/2004 10:41
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

München
Hallo,

wenn man ein Mädchen in tunesien kennelernt, auch durch ihre Familie, dann heisst das nicht direkt, dass man sie heiraten muss (ausser falls dein Vater schon von Heirat gesprochen hat [Enttäscht] ). Wenn Du doch das Mädchen kennenlernen möchtest (Nur Kennenelernen), dann sag es Deinem Vater so: Dass Du das Mädchen erst kennenlernen möchtest. Immerhin kannst Du sie ein paar Mal treffen, und mit ihr eventuell ausgehen. Erst wenn sie Dich danach wirklich gefällt, wärst Du bereit eventuell die Beziehung zu vertiefen (Heisst nicht sofort heiraten!). Immerhin dauert auch das Kennenlernen in Tunesien bis zum Heirat durchschnittlich 1 Jahr.

Meiner Meinung nach, es soll deinem Vater, dem Mädchen und deren Familie ganz klar sein, dass Du in den ersten Wochen nur Kontakt aufnehmen möchtest. Das ist üblich in Tunesien, denke ich. Von eventueller Heirat würde erst später die Rede sein.
Falls Du trotzdem dagegen bist, dann sag es klar und deutlich. In dem Fall kann dir Keiner helfen, ausser Du Dir selbst.

wassalem, [Lächeln]
Foued

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121378
19/03/2004 19:45
19/03/2004 19:45
berlin
elli Offline
Mitglied
elli  Offline
Mitglied

berlin
hallo semir,
tut mir sehr leid für dich,hab das gleiche problem nur andere richtung.bin die deutsche freundin und mein tun.freund soll ne tunesische frau heiraten.(wenn du lust hast zu lesen,mein beitrag steht unter aus und vorbei`)es ist doch anscheinend doch noch üblich,dass papa die zukünftige für seinen sohn aussucht,entgegen vieler aussagen hier.bei meinem freund spielen
auch noch finanzielle dinge mit.so ist er mehr oder weniger dazu gezwungen,papas wünschen nachzukommen. [weinen2] sag einfach deinen eltern,dass du zeit brauchst.einfach ist gut gesagt,aber versuchs halt,die trennung von deiner freundin ist ja noch nicht so lange her.

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121379
19/03/2004 20:51
19/03/2004 20:51
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Semir,
ich möchte dich erst einmal ganz Herzlich hier begrüßen und wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum.

Ja leicht iste s nicht aber ich finde deine Einstellung abslout okay, das du erst mal eine Frau kennenlernen möchtest und dann über heiraten sprichst wenn du / ihr euch sicher seit.

Versuche mit deinen Eltern zu reden, dein Vater durfte sich die Frau auch selbst aussuchen und entscheiden, man kann über alles reden und ich denke deine Eltern / Papa wird es verstehen.

Wie Fouad es dir schon empfohlen hat treffe sie erst mal in Tunesien und lerne sie kennen, sicher ist es schwer wenn die Verständigung nicht so perfekt ist aber es gibt denke ich auch dafür Lösungen.

Claudia

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121380
20/03/2004 09:02
20/03/2004 09:02
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich wundere mich, wie gut deutsch Foued auf einmal schreibt [Durcheinander] ! War das bloss Masche in den anderen Beiträgen ??? Soll keine Beleidigung sein an Foued, ist bloss eine Feststellung ohne Böswilligkeit, bevor jetzt hier das Gehacke losgeht [Winken]
Tornado

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121381
20/03/2004 15:16
20/03/2004 15:16
berlin
elli Offline
Mitglied
elli  Offline
Mitglied

berlin
hallo semir,
das thema lässt mir keine ruhe.sind den wirklich die tun.väter dazu berechtigt dem sohn die frau auszusuchen?wo willst du in zukunft leben?,soll deine zukünftige nach deutschland kommen,willst du nach tunesien?vielleicht hast du sehr unter der trennung von deiner freundin gelitten,die eltern haben das mitbekommen und meinen jetzt sie tun dir was gutes?du hast den vorteil,dass du noch weit entfernt von dem ganzen lebst.du bist nicht vorort.kann denn deine mutter nicht einlenken?wenn dir alles zuviel ist,sag,dass die flüge ausgebucht sind und dass du nicht kommen kannst.ist zwar die drückeberger-masche,aber man gewinnt zeit. [weinen3]

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121382
20/03/2004 19:44
20/03/2004 19:44
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

München
Hallo tornado,

also da muss ich wirklich lachen (oder weinen), aber ich nehme es ganz cool an. [lachen1]
Was hast Du überhaupt gegen mein Deutsch?? [Durcheinander] [Schüchtern] [Breites Grinsen]
Zwar bemerkte ich in alten Beiträgen nachträglich schon, dass ich manche grammatikalische Fehler gemacht habe; aber so schlimm ... das dachte ich nicht.

Ich selber sehe nicht, wo der Unterschied liegt!?? Vielleicht liegt es dran, dass ich in größeren Beiträgen schneller schreibe, und dann entstehen viele Fehler. In anderen kleineren Beiträgen kommt es vor, dass ich den Beitrag noch Mal lese, bevor ich ihn poste ... aber dass es so schlimm war [Enttäscht]

Trotzdem kann ich Eins versichern: Ich war und bin immer die gleiche Person [lachen1] . Der Beweis ist, dass ich so sehr eigenartig denke (glaube ich zumindest), dass mich Niemand nachahmen kann, glaube ich.

Echt lustig! Gibt es noch jemand, der sich äußern möchte, bitte??? [lachen1]
Gruss,
Foued

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121383
20/03/2004 20:04
20/03/2004 20:04
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

München
Hi Tornado,

ausserdem gibt es schon manche Fehler im obigen Beitrag, wie z.B.

Zitat:
Erst wenn sie Dich danach wirklich gefällt
Korrekt wäre natürlich: Dir

Bist Du jetzt zufrieden?? [lachen1] [lachen1]
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du nie meine Beiträge gelesen hast!? [lachen1] *spass*

Es tut Mir Leid, Semir, dass ich dein Thread "missbrauche"; aber ich "muss" mich verteidigen. [Breites Grinsen]

Gruss,
Foued

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121384
20/03/2004 21:45
20/03/2004 21:45
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Fouad ich finde auch nicht das es so große Unterschiede sind, ich finde deine Beiträge sehr gut und sie sind auch verständlich.

Claudia

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121385
21/03/2004 11:18
21/03/2004 11:18
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

München
Danke Claudia! [Cool] [hammer]

Und jetzt, Tornado, bist Du hoffentlich überzeugt!? [lachen2]

Gruss,
Foued

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121386
21/03/2004 12:23
21/03/2004 12:23
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Foued überzeugen muß sich jeder selbst aber ich habe mir halt die Beiträge noch mal durchgelesen und wie es bei vielen ist, wenn man schnell schreibt oder lange Beiträge verdrehnt man oft schnell mal die Buchstaben.

Das passiert nicht nur mir im Forum, auch vielen anderen.

Was auch abslout kein problem ist und nun denke ich sollten wir schnell wieder zum Thema zurück kehren.

Claudia

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121387
21/03/2004 20:56
21/03/2004 20:56
berlin
elli Offline
Mitglied
elli  Offline
Mitglied

berlin
lieber semir,
du must selber für dein leben entscheiden dürfen,lass dir von niemanden,auch nicht von deinen geliebten eltern,in dein leben reinreden.was nützt dir das,wenn deine eltern glücklich sind,du aber ,durch die erfüllung ihrer wünsche, nicht.
das leben ist zu kurz,mach das beste draus! [Winken]

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121388
21/03/2004 23:00
21/03/2004 23:00
H.
M
Mango Offline
Member
Mango  Offline
Member
M

H.
Von den Kindern

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.

(Khalil Gibran)

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121389
23/03/2004 12:33
23/03/2004 12:33

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

[daumen]

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121390
23/03/2004 16:03
23/03/2004 16:03
berlin
elli Offline
Mitglied
elli  Offline
Mitglied

berlin
hallo mango,
ganz toll,was du zitiert hast.das sollte man ganz gross in der tunesischen zeitung veröffentlichen.oder noch besser,das müsste zum gebetsabschluss in jeder moschee gelesen werden.
danke! [daumen]

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121391
06/04/2004 01:34
06/04/2004 01:34
berlin
elli Offline
Mitglied
elli  Offline
Mitglied

berlin
hallo semir,
vielleicht bist du gerade in tunesien,aber schreib mal bitte,wenn du wieder kannst,wie es dir ergangen ist. [Schüchtern]

Re: Ich soll eine Tunesierin heiraten? #121392
06/04/2004 03:13
06/04/2004 03:13
Süddeutschland
A
Achlem Offline
Member
Achlem  Offline
Member
A

Süddeutschland
@elli
Na, du Nachteule? Kannst wohl nicht schlafen, oder?
Ich würd' Semires eine private Nachricht senden. Wer weiß, wann er wieder ins Forum schaut? Mich würde auch interessieren, wie es ihm so ergeht/ergangen ist.
Gute Nacht!
[schlafen] Achlem