Hallo Natascha, ist ja süß, welche Gedanken Du Dir in diesem Punkt machst. Na, ich würde Dir für Deinen nächsten T-Urlaub folgendes raten :

1. Gummihandschuhe,
2. Desinfektionsspray
3. Seife und Intimlösung [daumen]

Mit dem Gummihandschuhen kannst Du ganz unbesorgt den Schlauch berühren, den Du vorher noch mit Desinfektionsspray besprühen kannst. Das Leitungswasser, das in Tunesien den üblichen CHLORGEHALT enthält sollte i.d.R. dadurch auch wirklich Keimfrei sein.

Manche Leute allerdings können erst gar nicht mit dem Schlauch umgehen, sie kommen raus und haben die Hose komplett durchnässt! Kann natürlich eine Aussrede sein "hihi" [daumen]

Was´n Glück habe ich ein Bidet zu Hause!!!

Viel Interessanter für mich war das Thema Sandwich essen o.ä. Da sämtliche Zutaten wie Tomaten, Zwiebeln etc. allesamt mit der unbehandschuhten Hand aus der Schüssel, in das vom Käufer zu verzehredem Weißbrot gelangen.
Seife habe ich eigentlich selten in öffentlichen Toiletten gesehen.. [nixweiss1]

Guten Appetit!!

Aber wie sagte einst Goethe:" Auch Flöhen und Wanzen gehören zum Ganzen!"

Für mich ist Hygiene eine ganz wichtige Sache, aber man muß halt Abstriche machen wenn man irgendwo zu Gast ist, oder, man lässt es mit dem Besuch, was wirklich Schade wäre! Normalerweise habe ich kein Problem mit Insekten nur mit Küchenschaben kann man mich wahrhaft in die Flucht schlagen. Hier in Deutschland wäre das wohl ein Grund für mich, augenblicklich das Haus zu verlassen ....In Tunesien habe ich sogar richtig fette, grosse Periplaneta Africana gesehen...irgendwie konnte ich es akzeptieren....Ich habe mir nur hier und da Gedanken gemacht, ob ich nicht vielleicht mit dem Koffer oder den Schuhen mir die Kerlchen (über die Eier) nach Deutschland holen würde.