Ich glaube mir wird ganz schlecht...da kommen mir immer wieder so allbekannte Szenen hoch...
z.B. Toilette an einem öffentlichen Ort (Restaurant oder Disco)...
kein Klopapier = kein Problem weil fast immer ein Tempo dabei...erstens beim eintreten in die Toilette wird die Hose hochgekrämpelt, man steht nicht gerne mitten in einer Urinpfütze und möchte diese auch nicht mit der Hose aufsaugen und spazieren führen...meistens vergeht mir der Toilettengang spätestens dann wenn ich mir das Klo angucke und den Schlauch und ich mir dann mit meinem gesunden Menschenverstand innerlich sage: willst Du keine Geschlechtskrankheiten dann zieh Deine Hose nicht aus und verschwinde von hier geschweige denn dass Du diesen Schlauch in die Hand nimmst und dich damit wie auch immer abwäschst...
...und das beziehe ich nicht nur auf öffentliche Toiletten sondern auch auch weniger öffentliche Toiletten bis auf private Toiletten...
Wenn ich mir dann weiter vorstelle, wer den Schlauch alles benutzt hat und wie und vor allem was sie damit bzw. mit den Fingern alles so sauber entfernt haben, diesen dann wieder mit genau der Hand mit der sie sich gesäubert haben zurückhängen für den nächsten Glücklichen und sich danach genau mit der Hand an die Türklinke begeben dann zum Wasserhahn und der Seife und sich die Hände "waschen"...
Da bin ich froh über die Möglichkeit zwischen dem Schlauch und Klopapier wählen zu können!!!
Wusste gar nicht dass man bei dem Thema auch konventieren kann
![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
und behaupten dass es hygienischer ist...da kommt mir nur in den Sinn: kommt ja auch immer darauf an wie man sich vorher mit Toilettenpapier sauber gemacht hat, wenn man dadurch irgendwelche Krankheiten bekommen hat, dann hat man dieses wohl falsch benutzt...gibt bestimmt so einige die damit nicht umgehen können das stelle ich keinesfalls in Frage!