|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Eifersucht?!?
16/03/2004 19:09
16/03/2004 19:09
|
foued
Member
|
Member
München
|
Ob Carolin oder nicht, ich bin immer dagegen, dass irgendjemand ausgelacht wird. Ich denke, dass es viele Leute gibt, denen es nicht bewusst ist, dass sie andere "schwächere" Menschen psyschich kaputt machen, wenn sie sie immer auslachen. Ich bin kein Verteidiger von Carolin, denn ich kenne sie nicht, und habe nur wenig von ihr gelesen; aber ich bin und bleibe mein ganzes Leben dagegen, dass irgendjemand ausgelacht wird. Finde ich gar nicht schön. Ich frage mich langsam, was es hilft, wenn "ich" jemandem hier helfe, und dort jemanden anders innerlich "kaputt" mache??? Gruss, Foued
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/03/2004 20:01
16/03/2004 20:01
|
foued
Member
|
Member
München
|
Hallo Doreen,
ich gebe es zu, dass ich nur die wenigsten Beiträge von ihr gelesen habe, deshalb kann ich es sicher nicht richtig beurteilen, wer wo einen Fehler macht... Aber wie gesagt, bei Mir ist es so, dass ich nicht mag, wenn man Spass über eine andere Person macht, auch wenn diese "blöd und dumm" ist, denn ich würde Niemanden verurteilen, nur weil er dumm ist. Wenn "ihr" meint, dass sie böse ist, dann habe ich wenig zu sagen. Allerdings habe ich folgende Frage: Ist es 100% sicher, dass Lilli die gleiche Person wie Carolin ist???
Ich kann nicht alles richtig beurteilen, aber ich mag es halt nicht, wenn jemand ausgelacht wird. Einfach so. Sorry! Ich will Niemanden zu nahe treten, aber es ist meine Meinung, und ich stehe dazu, bis jemand Mir vom Gegenteil überzeugt.
Gruss, Foued
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/03/2004 20:46
16/03/2004 20:46
|
Doreen
Member
|
Member
Berlin
|
Hallo Foued, das ist auch gut so das du nicht magst wenn jemand ausgelacht wird weil er dumm ist. Ich mag es genauso wenig. Aber ein netter Spruch sagt: wie du in den Wald hinein rufst so schallt es hinaus. Du glaubst doch nicht das ein Auswahlverfahren gibt, so ungefähr: eene meene mopel , wer frißt.... und dann tippen wir auf Lilli und jetzt ist sie dran? Nein, zu 100% weiß ich es natürlich nicht ob Lilli Carolin ist, darum gehts auch gar nicht. Sie haben aber merkwürdigerweise genau die gleiche oberflächliche, herablassende Art mit den Problemen anderer umzugehen, wie gesagt wenn du alles lesen würdest würde es dir sicher auch auffallen. Wer sagte denn das sie "blöd und dumm" sein sollte? Das ist nicht mein Niveau Menschen so zu betiteln und auch nicht das der anderen, ich habs noch nicht gelesen. Es geht hier nicht um Dummheit sondern um Ignoranz und Sebstverherrlichung. Man könnte es auch als Böse bezeichnen, das ist eine Definitionsfrage.
Gruß Doreen
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/03/2004 10:25
17/03/2004 10:25
|
lilli4u
Member
|
Member
Deutschland
|
Claudia, ich habe gerade hier noch mal drumherum so eure Kommentare gelesen, weißt du, eigentlich habe ich es nicht nötig mich hier ständig zu rechtfertigen. Sei doch so nett, und lösche lilli4u.Danke. Nur da ich nicht die allgemeine Meinung vertrete, alles für einen anderen zu tun, alle Gewohnheiten anzunehmen, mir alles gefallen zu lasen, zu zahlen und zu warten, auf das das Schicksal es gut mit mir meint, kommen wir hier leider nicht überein. Na klar bin ich Carolin, und werde es immer bleiben. Also Ihr lieben, ich verabschiede mich von Euch, bitte lösche mir, es ist verschwendete Energie, die brauche ich im Moment für wichtigere Dinge. Leider.
Und ein Wort zum Schluß, es gibt gute und nicht gute Menschen jeder Nationalität, und ich hatte das Glück bis jetzt nur gute zu treffen, und deshalb sage ich Ciao und nicht auf Wiedersehen. Bitte lösche mich Claudia, danke.
Und Ps. Jeder muß sein Leben so leben, wie er es für richtig hält. Übrigens Dorren, war ich schon mit milden 20 mein eigener Chef !!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/03/2004 11:42
17/03/2004 11:42
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft........ Ein gewisses potential an eifersucht (was ja eigentlich ein erhöhtes maß an besitzdenken ist) kann meiner meinung nach sehr schmeichelhaft sein. ein krankhaftes potential kann allerdings leben zerstören!!! caro, lili, lara oder wer du auch immer bist, vergiss niemals, du hast einen mann und keinen hund!! solche aussagen wie deine, können nur von jemandem kommen, der ein extrem niedriges selbstwertgefühl(zumindest in der partnerschaft) und extrem mangelndes vertrauen in den anderen hat. die schlimmsten vorraussetzungen für eine gut funktionierende beziehung! deine ängste können nur daher rühren, daß du dir deiner 25,5 äussserlichen jahre nicht wirklich sicher bist, sondern wohl doch die konkurrenz der tatsächlich jungen frauen fürchtest.....tztztztz.... wenn du deinen mann einsperrst wird dir das nur auf eine kurze zeit was nützen, er wird dich irgendwann dafür verachten, und ich bin mir nicht sicher, ob du das erreichen möchtest. ich bin der meinung, wenn mein mann mich ehrlich liebt, dann hat er kein bedürfnis, sich anderweitig zu vergnügnen, und findet nach einer durchfeierten nacht den weg alleine nach hause. findet er den weg nicht, und orientiert sich anders, kommt das sicher nicht von irgendwoher, und dann hat ja wohl irgendwas sowieso schon nicht gestimmt..... ich habe keinen bock, meinen mann mit stubenarrest zu zwingen mich zu lieben! ![[Ha!]](images/icons/tongue.gif) entweder von herzen, oder lieber nicht! ich lasse mich nicht mehr einsperren (ich hatte dieses gefühl bereits fast 10jahre lang), und ich käme nicht im entferntesten auf den gedanken meinem mann die freiheit zu nehmen. und diese ausrede von wegen wir haben wenig zeit miteinander.....lasse ich nicht gelten. man will doch den rest seines lebens miteinander verbringen, da ist es doch wohl völlig in ordnung, den anderen hin und wieder mit freunden ziehen zu lassen. ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
18/03/2004 00:32
18/03/2004 00:32
|
Achlem
Member
|
Member
Süddeutschland
|
@lilli, elli, Katja und ALLE Ich fände es richig traurig, wenn du, lilli, hier nicht mehr schreiben würdest! Ich hab' nach "Carolins" Beiträgen gesucht und doch manchen nicht mehr lesen können, weil das Thema gelöscht war....Deine Antworten lilli auf meine "Beiträge" waren für mich o.k. Mehr geärgert habe ich mich da über dich, Katja, dein Stil ist mir schon oft gegen den Strich gegangen. Bitte bedenkt, dass wir alle ganz individuelle Menschen sind! lilli wird mit ihrem Mann ihren Weg gehen und niemand weiß, was die Zukunft bringt. Ich selbst bin nicht eifersüchtig, mein Mann auch nicht und so können wir uns gegenseitig viel Freiraum lassen. Das ist aber nicht möglich, wenn der Drache "Eifersucht" zusammen mit der Liebe im Spiel ist. "Eifersucht" ist eine Sucht, niemand kann was dafür und sie hat auch nix mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun. Ich würd' mir zwar Hilfe suchen, weil das Leben einfach leichter ist, wenn frau/mann nicht eifersüchtig sind. Da passieren so viele Verletzungen im Eifer des Gefechtes (auch wenn die Versöhnungen zweifelsfrei wunderschön sind ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) ). Also, ich bin froh, dass du, liebe Claudia, die "lilli" nicht löschen wirst, lilli so wenigstens zu uns reinschauen kann, wenn ihr danach ist und vielleicht ![[katze3]](graemlins/katze3.gif) doch hin und da ihre Sicht der Dinge hier reinschreibt Alle Liebe euch ALLEN! Achlem
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|