Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft........

Ein gewisses potential an eifersucht (was ja eigentlich ein erhöhtes maß an besitzdenken ist) kann meiner meinung nach sehr schmeichelhaft sein. ein krankhaftes potential kann allerdings leben zerstören!!!

caro, lili, lara oder wer du auch immer bist, vergiss niemals, du hast einen mann und keinen hund!!
solche aussagen wie deine, können nur von jemandem kommen, der ein extrem niedriges selbstwertgefühl(zumindest in der partnerschaft) und extrem mangelndes vertrauen in den anderen hat. die schlimmsten vorraussetzungen für eine gut funktionierende beziehung!
deine ängste können nur daher rühren, daß du dir deiner 25,5 äussserlichen jahre nicht wirklich sicher bist, sondern wohl doch die konkurrenz der tatsächlich jungen frauen fürchtest.....tztztztz....
wenn du deinen mann einsperrst wird dir das nur auf eine kurze zeit was nützen, er wird dich irgendwann dafür verachten, und ich bin mir nicht sicher, ob du das erreichen möchtest.
ich bin der meinung, wenn mein mann mich ehrlich liebt, dann hat er kein bedürfnis, sich anderweitig zu vergnügnen, und findet nach einer durchfeierten nacht den weg alleine nach hause. findet er den weg nicht, und orientiert sich anders, kommt das sicher nicht von irgendwoher, und dann hat ja wohl irgendwas sowieso schon nicht gestimmt..... ich habe keinen bock, meinen mann mit stubenarrest zu zwingen mich zu lieben! [Ha!] entweder von herzen, oder lieber nicht!
ich lasse mich nicht mehr einsperren (ich hatte dieses gefühl bereits fast 10jahre lang), und ich käme nicht im entferntesten auf den gedanken meinem mann die freiheit zu nehmen.
und diese ausrede von wegen wir haben wenig zeit miteinander.....lasse ich nicht gelten. man will doch den rest seines lebens miteinander verbringen, da ist es doch wohl völlig in ordnung, den anderen hin und wieder mit freunden ziehen zu lassen. [Schüchtern]