Steif, Doreen hatte ja schon was dazu gesagt, und genauso meine ich es..
ich finde das romantisch verklärte Bild der Liebe, die mit de rKraft großer Wellen kommt, und bleibt und existiert, einfach nur so, weil es die Liebe ist, zwar wunderschön (aber eben auch trivial....pilchermäßig eben), leider sieht die Realität nach mehreren Jahren Ehe und Alltag anders aus....bei jedem Menschen...
außer man stirbt früh oder lebt eine erfüllte Liebe....
Aber Liebe braucht Nahrung, Verständnis, Toleranz, Liebe braucht Hege und Pflege, Liebe braucht Nähe und Distanz, Liebe ist eine Pflanze, die muss gegossen werden, die braucht Sonne und Wärme, sonst verkümmert sie, wie alles Leben auf der Welt
....und das geht nur, wenn man sich VERSTEHT...was ist denn Liebe, Steif? Ist die einfach da? Nein....sie kommt langsam (NACH dem Hormonrausch des Verliebtseins) sie kommt, weil man am Partner viele Kleinigkeiten entdeckt, vieles einmaliges, weil das Zusammensein mit ihm erfüllend ist, weil man sich austauscht...weil man gemeinsam plant...
Tut mir leid, dass du nicht verstanden hast, dass es weniger um Ilja Richter und die Beatles geht, als mehr um kultur- und identitätsstiftende Momente...aber Doreen hat es ja erklärt...
Wäre das schön, wäre die Liebe für immer so, wie du sie beschreibst....