Hallo, mein Freund konnte mich bisher leider noch nicht in Deutschland besuchen, da er weder einen Arbeitsvertrag hat noch versichert ist oder ander wichtige Papiere hat.......also, er arbeitet sozusageb "schwarz", da sein Chef ihm bisher die nötigen Papiere nicht machen wollte (kostet ihm auch Geld, logisch). Er sucht zwar schon nach einem anderem Job, doch da gab es leider auch schon Probleme..... Gibt es da irgendwie ne Chance ihn nach deutschland zu holen ohne all diese Verträge, Pässe oder Papiere???? Über eine antwort wäre ich sehr dankbar!!! Liebe Grüße Christin
Re: Ohne Arbeitsvertrag nach deutschland???#120974 09/03/200417:2909/03/200417:29
Christin auch für einen Besuch braucht er ein Visum und für das Visum ist ein Arbeitsvertrag sowie Urlaubschein Bedingung. Es gibt keinen anderen legalen Weg.
Claudia
Re: Ohne Arbeitsvertrag nach deutschland???#120978 09/03/200421:3809/03/200421:38
ALso ein Besuch geht nicht...da er diesen urlaubsschein brauch damit die Botschaft sieht das er einen Job hat und nicht in Deutschland bleibt. Es geht nur das 3 Monate Heiratsvisum...aber ich denke mal das ist noch nix für dich...sagst du ja selber.