ximena so sehe ich es auch und das Thema wird auch aufgerufen.
Mir geht es hier nicht darum den Moralapostel zu spielen, es gehört aber dazu aufzuklären, und da ich genau zu diesem Thema sehr oft Vorträge halte, wir auch genau dieses Thema am Samstag auf der ITB mit der REWE Gruppe diskutiert haben, denke ich schon das es auch in so einem Forum nicht fehlen sollte.
Es muß keiner lesen, aber es kann keiner sagen ich habe nie Infos darüber bekommen.
Sicher wissen Ärzte über Inkubationszeiten Bescheid, aber ist es dann nicht leider zu spät?
Wir bekommen nicht selten Anfragen zu diesem Thema: z.B. ab wann kann man einen HIV test machen, ab wann ist es erkennbar, also kann es doch nicht so uninteressant sein.
Das Thema geht uns alle an, denn wir könnten die nächsten sein, lasst uns doch alle etwas bewußter mit solchen Themen umgehen, Aufklärung ist in dieser Sache sehr wichtig, dies tun wir zum Beispiel in 160 Ländern wo wir Projekte haben und immer egal wo wir dies machen, ist es gleich denn hier gibt es keine Unterschiede nur z.B. die Zeiten vom Ausbruch der Krankheit bei HIV sind verändert, hier bei uns dauert es etwas länger wie z.B. in Malawi.
Claudia