Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,571 Magic Life Club
1,232,722 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120832
06/03/2004 11:48
06/03/2004 11:48
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Hallo Achlem.
guten Morgen erstmal,
ich kann ja nur von meinen erfahrungen berichten, und dir sagen, mein mann hätte nie teure Geschenke angenommen.
Natürlich habe ich ihm auch mal etwas mitgebracht, er hat es mir wiedergegeben.
Er hat immer für mich bezahlt, Essen, Wohnen, zuerst hatte er mir alleine ein Hotelzimmer gebucht und es bezahlt, er schlief bei seiner Familie, ich wurde eingeladen und herzlich aufgenommen.
Ich wäre aber auch als Frau auf nichts anderes eingegangen, für mich gibt es keine one night stands, oder Affairen, ich bin eine treue Frau, und treffe zuerst eine Entscheidung im Kopf.
Nicht 75 cm weiter unten.
So wie es leider viele Frauen tun.
Trotzdem bewundereich Dich, wie du in dein altes leben zurückgerutscht bist.
Ich hätte das nicht gekonnt.

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120833
07/03/2004 01:04
07/03/2004 01:04
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Ich hab den Inhalt ma von Amazon geklaut...

Von dem Stress einer kaputten Ehe und dem nervenaufreibendem Job als Journalisten belastet, reist sie, um ein wenig abzuschalten, kurzentschlossen nach Tunesien. Dort trifft sie auf den Mann, der ihr ganzes Leben verändert. Der schöne Araber Amor sieht sie und weiß, sie wird seine Frau. Anfällig für schöne Worte unterliegt sie seinem Charme und verliebt sich in ihn. Ein Jahr später gibt sie ihre sichere Existenz in Deutschland auf, bringt ihre Ersparnisse nach Tunesien, baut dort ein wunderschönes Haus am Meer und heiratet ihre anscheinend große Liebe.

Doch Amor hat sie schändlich belogen und betrogen. Er hat sie nur wegen der deutschen Staatsangehörigkeit und anderer Vorteile, die er und seine Familie sich versprochen hatten, geheiratet. Aus purer Angst, zutiefst verletzt und gedemütigt muss sie schließlich ihr Traumhaus verlassen, und ein harter Kampf gegen einen riesigen arabischen Familienclan beginnt...

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120834
07/03/2004 01:10
07/03/2004 01:10
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
man wird aber nie ein buch über eine schöne geschichte finden, weil das einfach keinen absatz finden wird auf dem markt...

das buch sand in der seele ist halt ein beispiel über einen gestörten tunesier, so wie es unmengen an bücher über nicht ohne meine tochter usw. gibt...

@all

will nicht irgendjemand mal ein buch mit einer positiven liebesgeschichte schreiben??? [Schüchtern] ich kann mich ja leider nicht dazu melden, ich weiß ja nicht, ob es bei mir positiv oder negativ werden wird... [Schüchtern]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120835
07/03/2004 01:52
07/03/2004 01:52
Joined: Sep 2003
Beiträge: 59
wien
edith22 Offline
Mitglied
edith22  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Beiträge: 59
wien
zu "sand in der seele" (habs aber nicht gelesen, aber man hört ja ein bissl was drüber [Schüchtern] ):

ist zwar schlimm, so total verars**t zu werden, aber grade in diesem fall gehört auch eine gewaltige portion naivität und dummheit seitens der frau dazu find ich...

ich mein,wer gibt schon nach nur einem jahr seine ganze existenz auf und stopft seine ganzen ersparnisse irgendwo hinein??? und scheinbar noch dazu, ohne sich rechtlich irgendwie abzusichern?!
soweit ich weiß, war die frau ja auch alt genug, also nicht mehr 20 oder so, wo man ev. noch verständnis für etwas naivität haben könnte...

mein mitleid hält sich da eher in grenzen...
[nixweiss1]

lg, edith

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120836
07/03/2004 01:57
07/03/2004 01:57
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Dieses Buch muß man nicht unbedingt lesen.
Alle Vorurteile dieser Welt treffen sich auf 350 seiten.
Wenn du es lesesn mußt leihe es dir.
Man sollte den Absatz nicht steigern.

Und Amor dieser kleinhintrige Schlawiner treibt sein Unwesen jetzt in Deutschland.
Laut Buch.
Obwwohl ich kenne einige Ehen die geschieden wurden in Deutschland und Kerl hat sofort ! neue blöde Deutsche die blecht.

Also Mädels laßt die Börsen geschlossen.

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120837
06/03/2004 14:00
06/03/2004 14:00
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
@ Ximena

positiv Arabe
eine Liebe ohne Grenzen.

Ich könnte einiges positives beitragen bis jetzt.

Was in einigen jahren ist, ...
hoffen wir alle das beste für alle.

übrigens achlem
1 mal araber immer araber.
Altes sprichwort.
Warte mal ab wie es dir ergeht.

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120838
06/03/2004 14:15
06/03/2004 14:15
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@all

ich finde, man sollte hier nicht weiter über das buch reden, ich denke, es steht genug unter literatur zu diesem buch...

@lilli4u

na dann erzähl man was positives!

es stimmt doch echt, oder? man sieht nie ein postitives buch am markt, oder?

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120839
07/03/2004 01:18
07/03/2004 01:18
Joined: Jan 2004
Beiträge: 189
Solingen
Nejma Offline
Mitglied
Nejma  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 189
Solingen
Hallo Alle,

also, ich bin schon etliche Male nach Tunesien oder Ägypten gefahren, ohne daß ich dort ein Habibi hatte. Ich liebe beide Länder und auch die Menschen mit ihrer besonderen Gastfreundlichkeit. Natürlich gibt es auch die Schmarotzer und die, die zuerst freundlich sind, aber wenn du nicht auf sie beim Einkauf eingehst, dann hinter dir herschimpfen.
Und ich habe jede Menge Gespräche mit Männern gehabt. Leider ist es sooo viel schwieriger, Kontakt zu Frauen zu bekommen. In der Regel waren die Kontakte immer unkomplizierter, nachdem ich klar gemacht hatte, daß ich an keinerlei tieferen körperl. usw. Kontakten interessiert bin.
Sehr gut habe ich noch die Aussage eines Ägypters im Ohr: Klar, schlafe ich mit Touristinnen. Da gibt es keine Probleme und die wollen es auch !!! Aber heiraten werde ich eine Ägypterin, die noch Jungfrau sein muß !!!
Also, gehören zu den Kontakten immer zwei Leute.

Naja, und wo ich nun einen Schatz in Tunesien habe, bin ich superfroh, dieses Forum gefunden zu haben, denn hier bekomme ich viele Fragen beantwortet, die sonst nirgendwo stellen kann. [Breites Grinsen] [daumen]
Von daher ist es doch logisch, wie schon viele andere geschrieben haben, daß man hier natürlich jede Menge über Liebesgeschichten lesen kann.

Und ja, es gibt den Sextourismus - vornehmlich von Frauen - in Tunesien. Was ich im November im Hotel Tour Khalef in Sousse gesehen habe, hat mir echt den Kopf nach hinten gedreht. Aber das habe ich ja schonmal- und beschrieben. Es war wirklich zum K***** !!!!! [Wütend]

Und zum Thema Buzness-Man und Sand in der Seele: Wer da nicht mit einigermaßen offenen Augen durch die Welt geht, ist verraten und verloren. Aber: man kann auch den Leuten nur vor und nicht in den Kopf gucken.

Uff, was'n Erguß !!! [hammer]

So, nu aber schönes Restwochenende und noch 5 Tage bis Sousse [Breites Grinsen] [Lächeln] [daumen]

Liebe Grüße

Birgit [winken1]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120840
07/03/2004 11:28
07/03/2004 11:28

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



so so
Zitat:
einma Araber immer Araber
also wenn ich sowas lese, muss ich mich doch fragen, was hier für ein Menschenbild herrscht...
was willst du uns damit sagen..."Araber"..was assoziierst du damit?
wenn ich das dann verbinde mit diversen anderen Postings in der letzten Zeit: gutaussehend, stolz, in seiner 501, blablabla...dann frage ich mich ernsthaft, WER hier permanent in unteren Bereichen des Torsos denkt...
einmal Araber immer Araber...GottoGott...
solange es nur um braune Augen mit langen Wimpern geht und das, was in der 502 ist, kann ich nur viel Kraft wünschen, bei Aufwachen aus diesem Wahn...so wird man wohl keine gleichberechtigte zufriedenstellende Ehe führen können...
Gruß
Katja

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120841
07/03/2004 11:38
07/03/2004 11:38
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Allerliebste Katja, dieser Spruch stammt nicht von mir, sondern von einer wissenden Frau etwas älter, die mich einmal traf und ich gerade über die arabischen geschäftlichen und privaten Verstrickungen schimpfte, und sagte ich werde nie wieder dieses Land betreten.
Dieses hat aber nichts mit meinem Mann zu tun,
er ist perfekt.
Sie schaute mich wissend an, und sagte einmal arabischer Virus immer.
Das wars

Und sonst sind seine raunen Augen natürlich umwerfend. [hammer] [Breites Grinsen]
Und doch sehe ich imer wieder, daß Frauen deren 1. Beziehung scheiterte, ich meine nicht mich, ich hatte und habe nur meinen Mann, daß diese Frauen auch in 2 Beziehung wieder einen Arbaber heiraten.
Siehe Bsp. Kern E.
Also einmal Arabe ever.
Nicht never ever, das sagt man nur im 1. Moment.
[daumen] Winke katja, wünsche Dir schönen Sonntag, ich gehe jetzt mit Mr. Super levis501 auf den Flohmarkt. [Cool]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120842
07/03/2004 11:40
07/03/2004 11:40
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Ach noch etwas,
findest Du eine körperliche Anziehungskraft eher negativ oder positiv ?
Die inneren Werte natürlich voraussetztend [Cool]

lg l4u

der Hund hat gerade 1 pack Butter gefressen
Hilfe renn hinterher [hilfe]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120843
07/03/2004 11:42
07/03/2004 11:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



na dann man viel Spaß auf dem Flohmarkt...pass auf, dass Dir deinen 501 Boy niemand wegschnappt... [Breites Grinsen] ...und trag' die Menschenaufläufe, die ob seiner Erscheinung entstehen werde, mit Fassung....den perfekten Mann wollen halt alle haben.... [Winken]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120844
07/03/2004 11:45
07/03/2004 11:45

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



ich finde es mehr als negativ, von einem Mann zu sprechen wie von einer schick ausstaffierten Schaufensterpuppe..und den Mann nur auf sein Äußeres zu reduzieren, wie du es tust...
Und meistens ist in solchen Fällen ja dann eh der Wunsch Vater des Gedankens....
[Ha!]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120845
07/03/2004 11:45
07/03/2004 11:45
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
barunen nicht raunen Augen sorry
Ach nochetwas, ich fühle mich wohl in diesem Weibchen schema,

Ja alice schwarzer geh nicht an die Decke.
jahrelang war ich Superwoman für meinen deutschen Mann, alles habe ich gemanagt.
habe ich keinee Lust mehr zu.
Unterm Strich bleibt sowieso nicht übrig, liegest du vor Gericht.
Ich laß Mr. Arabe Levis501 alles machen.
Und finde endlich meinen Frieden, und bin happy.
Ich überlege einen deutschen Scheidungsratgeber herauszubringen.
Dieses kann kein Araber tun, wozu Deutsche Männer fähig sind.
So long lg

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120846
07/03/2004 11:46
07/03/2004 11:46
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Noch mal schnell ich reduziere ihn nicht, er ist super schlau witzig und einfach der beste Mensch aller Zeiten
. Und schöne Frau braucht einfach schönen Mann
c est la vie

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120847
07/03/2004 11:49
07/03/2004 11:49

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Och Carolin, wegen Dir gehe ich doch nicht an die Decke.. [Winken] ..überlege nur gerade schon genüsslich, was für einen Artikel ich diesmal schreibe.... [Breites Grinsen] ...aber da brauche ich noch etwas mehr Infos von dir... [Ha!]
Superwoman warst Du? ich dachte, Du warst Lara Croft? Was nun?
Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen, dass Du glücklich wirst, mit Deinem Mr. Right....
[Cool]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120848
07/03/2004 11:59
07/03/2004 11:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



eigentlich hatte ich gehofft, du hättest ein bisschen an dir gearbeitet, Carolin...schade...aber das Defizit der übersteigerten Selbsteinscgätzung haftet dir leider immer noch an...und nun kommt es wieder raus...war es schwer, es die letzten Tage hier etwas zu unterdrücken? Naja, mit kleinen Schrittchen fängt es an... [Winken] [Schüchtern]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120849
07/03/2004 14:08
07/03/2004 14:08
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
Liebstes Katjalein,
vielen Dank für die Mr Right Good wish
Sucht wir nicht alle Mr Right ?
Glauben wir wir haben ihn, gefällt er uns nach Jahren nicht mehr.
Und dann kommt der wahre Mr Right,
Mr first Right traurig, denn Mrs Right weg,

so ist die liebe, eine Achterbahn des Glücks, mal glücklich mal traurig und immer müßen wir daran arbeiten.

PS was ist Carolin, ein arabisches [hilfe] Desaster ?

Auch der spruch schöner Mann braucht schöne Frau, stammt nicht von mir
Und Schönheit ist vergänglich meine Haubentaube, denke immer daran.
Und deshalb ist die Basis der Hot Love nicht das einzigste was zählt, sondern Vertrauen, Spontanität und Zufriedenheit.

Natürlich bist Du die jenige die gleich die tollen Charaktereigenschaften Ihres Mannes schätzte, und nicht seinen Latin Lover Charme.
Blinker

mein Mann wirkt so arrogant, der brauch schon eine harte Nuß als Frau um nicht mißverstanden zu wirken. Das hält sowieso keine aus, ohne zu zweifeln. [daumen]
PS
so long

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120850
07/03/2004 14:10
07/03/2004 14:10
Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
L
lilli4u Offline
Member
lilli4u  Offline
Member
L

Joined: Nov 2003
Beiträge: 144
Deutschland
und Achlem, bei der nächsten Love Attack, laß die Börse zu !
Das kann ich nur jeder frau raten, denn einmal Arab immer Arab.

PS Flohmarkt war klasse,

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120851
07/03/2004 14:50
07/03/2004 14:50

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Puh, wo kommt denn Lilli eigentlich jetzt plötzlich hervorgekrochen. Am Anfang dachte ich ja es ist ernst aber wenn ich das hier so beobachte, hoffe ich für dich Lilli, dass du hier aller nur veräppeln willst. [hilfe]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120852
07/03/2004 14:52
07/03/2004 14:52
Joined: Sep 2003
Beiträge: 98
nrw
taba* Offline
Member
taba*  Offline
Member

Joined: Sep 2003
Beiträge: 98
nrw
@ all,

habe tränen gelacht... [lachen1]

was für ein schöner sonntag mittag...

@ katja, du haubentaube [Breites Grinsen] ... ich bewundere deine gelassenheit... [daumen]

lg [winken3]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120853
07/03/2004 15:11
07/03/2004 15:11
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
"schöner Mann braucht schöne Frau"

vollkommen falsch!

Eine schöne Frau braucht einen optisch nicht so attraktiven Mann, damit ihre Schönheit noch mehr unerstrichen wird!

Hat auch noch den Vorteil, daß der Mann seine angeheiratete Schönheit auf Händen trägt, da er das Glück gar nicht fassen kann, daß sie sich ausgerechnet ihn ausgesucht hat [Ha!] [Ha!] [Breites Grinsen]

schönen Restsonntag

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120854
07/03/2004 16:58
07/03/2004 16:58
Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
engel Offline
Member
engel  Offline
Member

Joined: Feb 2004
Beiträge: 266
Niederzissen (Tazerka)
man siehe,was aus einer frage alles werden kann.

l.g. ela [lachen1]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120855
07/03/2004 17:14
07/03/2004 17:14
Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
S
Safia Offline
Mitglied
Safia  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2002
Beiträge: 345
Deutschland
Mhmmmmm die Schote mit der Carolin habe ich leider oder vielleicht sogar zum Glück verpasst....Ich habs lediglich in der Zeitung gelesen, ich glaub das war die Bunte... [Winken]

Re: Findet ihr es nicht auch kommisch????????? #120856
07/03/2004 19:14
07/03/2004 19:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



@Taba: Haubentaube ist gut, ja...da habe ich auch gegröhlt... [Breites Grinsen] ..irgendwie mag Carolin mein Häubchen nicht, da hatte sie bei ihren ersten Postingperiode auch irgendwie ein Problem mit.... [Breites Grinsen]
Ja, Safia, es war die Bunte...die wird auch sicherlich bald eine Fortsetzunge bringen, wenn das hier so weitergeht...
"Superwoman trifft Mr. Right", das ist der vorläufige Arbeitstitel...
und was dann da rein muss:

Mr Arabe Levis 501
Einmal Araber immer Araber
Latin Lover Charme
arrogant
der beste der Welt
perfekt
Schönheit...
und last but not least
Haubentaube.... [Breites Grinsen] [lachen2]
ach ja, die gute alte Carolin weckt doch immer den Boulevard-Stil in mir... [Winken] ..nur die richtige Story, die fehlt noch, aber ich bin mir sicher, lange kann's nicht mehr dauern..dann kommt der dicke Klops...
und wie sagt der Berliner so schön: Ick amüsiere mir jrade wie Bolle uffm Milchwagen....
Ach und einige Fragen hätte ich noch an unsere Superwoman: wieso hat dieser perfekte tolle Mann ausgerechnet dich auserkoren? Was meinst Du? Kommt er von Djerba? Ist er Berber????

Seite 3 von 4 1 2 3 4