|
|
|
|
|
Re: Findet ihr es nicht auch kommisch?????????
04/03/2004 18:03
04/03/2004 18:03
|
Clabou
Member
|
Member
Raum Stuttgart
|
Jetzt muß ich mal auch meinen Senf dazu geben.
Ich bin der Meinung, daß sich hier die meisten Leute (Damen) anmelden, die sich in Tn verliebt haben, aber unsicher sind, wem sie glauben sollen. Der Tunesier dort sagt, er liebe sie; die Leute um sie herum sagen: Laß die Finger von so einem weg. Aber ihr liegt doch etwas daran und deshalb sucht sie Hilfe und findet dieses (hoffentlich) in diesem Forum. Und siehe da, da findet sie auch sehr viele, denen es auch so geht oder ergangen ist, wie ihr. Für die anderen kommt es dann so vor, als wäre es das Thema überhaupt: Urlaubsliebe mit einem Tunesier. Hier ist aber ein Tunesien Forum, so daß wohl kaum Urlaubslieben mit Jamaikaner, Türken, Griechen, und was weiß ich, hier erscheinen werden.
So, und dann gibt es aber auch Leute, wie jetzt ich, die schon mit einem Tunesier verheiratet sind und sich dann erst hier anmelden, oder demnächst heiraten werden.
Ich gehe mal von mir aus, obwohl das nicht bei jedem so sein wird. Ich verreise sehr gerne, und dazu noch in verschiedene Länder. Ich logge mich aber vorher nicht in jedes Länder-Forum ein, um Dinge von dort zu erfahren, nur weil ich einmal dort hin fliege. Also ist bei mir, wie auch anderen Teilnehmern hier eine Liebe oder ein Bezug in welcher Form auch immer zu dem Land Tunesien entstanden. Oder haben sie gute Bekannte, die aus Tunesien sind, oder oder.
Gruß Clabou
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/03/2004 02:33
05/03/2004 02:33
|
Achlem
Member
|
Member
Süddeutschland
|
Ich finde es nicht komisch, dass sich so viele Frauen in einen Tunesier verlieben. Ich fliege schon seit vielen Jahren nach Tunesien, weil ich Land, Leute, Sprache und Kultur liebe und habe dabei viele nette tunesische Männer kennengelernt. Einige zähle ich zu meinen besten Freunden. Ich bin mit einem deutschen Mann verheiratet (schon 18 Jahre!). Mein Mann liebt das Land wie ich und mich liebt er auch, so wie ich ihn (ich glaube, er war in seinem letzten Leben auch Tunesier?!) Trotzdem ist es mir einmal passiert, dass der tunesische Amor mich erwischt hat und ich muß gestehen, dass ich damit angefangen habe! Heute glaube ich, dass es einseitig war und ich, obwohl ich es besser hätte wissen müssen, große Probleme hatte, von meiner rosaroten Wolke runterzukommen. Ich war wie von Sinnen und wußte doch, dass da etwas nicht stimmte. Mein "habibi" war sehr ehrlich. Er wollte um alles in der Welt nach Europa, um endlich mehr Geld zu haben. Er wußte aber, dass ich verheiratet bin. Eigentlich kein guter Ausgangspunkt für eine gemeinsame Zukunft? Ich bin zur Besinnung gekommen, als die Wunschliste immer länger und teurer wurde und er mich auch direkt um Geld bat. Meine Affäre hat mich um viele Erfahrungen reicher gemacht, sie hat mir ein paar wunderbare Stunden geschenkt, mich eine Menge Geld gekostet (ich zahle immer noch meine Schulden ab) und mir letztendlich gezeigt, wo ich hingehöre und was mir in meinem Leben wirklich wichtig ist - nämlich mein Mann und meine Kinder. Wahrscheinlich war es eine Art von "Torschlusspanik". Trotz meines negativen Erlebnisses mag ich tunesische Männer weiterhin sehr gerne und würde nie alle über einen Kamm scheren. Ich kenne, wie gesagt, sehr viele ehrliche, liebe tunesische Männer. Den geschäftsmässigen, aufdringlichen und unehrlichen Typen sage ich allerdings meine Meinung sehr konkret, auch wenn das gar nicht gern gehört wird. Ich weiß, dass in Tunesien gerade auch ältere Frauen mit großem Respekt behandelt werden und den fordere ich in so einem Fall schon mal für mich ein. Nur weil wir aus einer anderen Kultur kommen und alleine reisen, sind wir nicht alle "Schlampen" oder "Freiwild". Allerdings glaube ich nach eigener Beobachtung schon, dass viele Frauen nach Tunesien fliegen, um sich einen "Liebhaber" zu angeln, den sie zurück in Deutschland schnell wieder vergessen. Beim nächsten Mal suchen sie sich dann einen neuen. Daheim in Deutschland ist das gerade für ältere Frauen nicht so einfach und auch nicht gerade billig. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich ein tunesischer Mann in so eine Frau verliebt. Wird er dann von ihr enttäuscht/getäuscht, kehrt er vielleicht später den Spieß um. Wer weiß? Wie seht ihr denn das? Gibt es diese Art "Sextourismus" wirklich? Achlem
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/03/2004 07:36
05/03/2004 07:36
|
Gako
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
Ich weiß ich werde jetzt bestimmt gleich gesteinigt, aber es ist nunmal meine Meinung.
Achlem fragt, ob es diesen Sextourismus wirklich gibt. Ich sage JA (aber nicht nur in Tunesien!) und den wird es auch noch sehr lange geben. Solange, wie es naive Deutsche bzw. Europäische Frauen und Mädels gibt, die von der ersten Minute an ihrem "Habibi" alles glauben und ihm genug Geld in den A... schieben. Sorry, aber kann ich jemanden glauben, der mir in der ersten Nacht bereits seine "Liebe" gesteht und mir erklärt, dass er ohne mich nicht mehr leben kann? Findet ihr es denn nicht komisch, wenn man direkt nach Geld gefragt wird? Kann ich mir absolut sicher sein, dass ein Mann der über 20 Jahre jünger ist als ich, mich wirklich liebt und nicht die Aussicht auf Europa und Geld? Da würden bei mir gleich alle Alarmglocken schrillen! Wenn das mein Mann so gemacht hätte, dann wären wir heute nicht verheiratet.
Man kann nicht nur den Tunesischen Männern die Schuld geben. Denn solange sie immer wieder Frauen und Mädels finden, die sich darauf einlassen, machen sie eben immer so weiter. Warum auch nicht? Die haben ja nichts zu verlieren, sondern nur was zu gewinnen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/03/2004 16:55
05/03/2004 16:55
|
marryjoe
Member
|
Member
Schwaben
|
@minel, ich hab doch nie behauptet, dass ich alle unter einen teppich kehren will! das hab ich nie gesagt, weil ich ja selbst noch kontakt zu ein paar tunesieren habe, von denen ich nie sagen würde, dass sie schlecht sind! @outlandish, irgendwie kam die frage wirklich so rüber, als wenn du unsicher wärst! außerdem musst du ja nicht nur auf meine meinung hören, du klingst ein bisschen verunsichert!ich bin hier glaub ich auch die einzige, die im moment so denkt und die anderen sind auf deiner seite, weil sie eben keine enttäuschung erlebt haben! @creeks, glaubst du, dass ich auf so einen typen reingefallen bin??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
05/03/2004 17:39
05/03/2004 17:39
|
lilli4u
Member
|
Member
Deutschland
|
Hallo Achlem, ich finde es sehr ehrlich wie du schreibst.
Viel frauen fahren nur für die Liebe in andere Länder, sie geben und nehmen, für mich könnte ich es nicht mit meinem Gerwissen vereinbaren, und doch ist diese nicht nur auf Tunesien bezogen , Frauen nehmen sich das recht ihre Neigungen auszuleben. Ich lebe für die wahre Liebe, sie ist das größte im Leben, wenn sie Dir begegnet halte sie fest. Tja und sonst kann ich nur sagen, die Menschen die ich kenne in Tunesien, würden nie andere ausnutzen. Und ein mann der geld von einer Frau nimmt, ? was ist das für ein Mensch ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
06/03/2004 02:11
06/03/2004 02:11
|
Achlem
Member
|
Member
Süddeutschland
|
@lilli Liebe Lilli, verstehe ich dich richtig: Du meinst, die Frauen haben das Recht, ihre Neigungen auszuleben? Im Grunde finde ich das auch - nur sollten sie ehrlich dabei sein und den Mann nicht verar....Ich glaube auch an die Liebe und kann nicht verstehen, warum ich bereit war, die Liebe zu meinem Mann auf's Spiel zu setzen. Wie konnte ich nur so blind sein? Meine guten tunesischen Freunde (meinen Freundinnen dort habe ich nix erzählt) waren entsetzt, als sie erfuhren, dass ich auf "ihm" seine Bitten hin Geld geschickt habe, teure Geschenke gemacht habe und ihn quasi "augehalten" habe, wenn ich dort war. Niemals würden sie ihre "habibti" um Geld oder Geschenke bitten, geschweige denn, sich das Essen zahlen lassen. Was ist nur mit den tunesischen Männern passiert, die sich "kaufen" lassen. Was geht in ihnen vor? @Su Liebe Su, als fürchterliche Leseratte kenne ich leider das Buch "Sand in der Seele" nicht. Um was geht es in diesem Buch? Magst du mir ein bißchen erzählen? Oder hast du es schon mal getan? Wo und wann? Annette
|
|
|
|
|
|
|
|
|