|
 |
 |
 |
 |
Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun?
03/03/2004 15:45
03/03/2004 15:45
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
@nicki_sami
dann frag ihn einfac nach dem namen der beamtin und dann kannst du ja sagen, aha, ich hab aber mit der und der geredet...
man, was sind das das für männer???
@speedo
hast du ihn jetzt schon erreiczt wegen der nummer? wenn er den zettel verloren hat, das würde dann ja wohl alles sagen, denn meiner meinung nach verliert man solche zettel nicht einfach... schmeiß dich aber nicht gleich an nen deutschen...die können genauso arschig sein, okay?
@lilli4u
nicht jeder kann sich schnell mal einen flug leisten....
und mädels, bitte denkt jetzt nicht, daß ihr an irgendwas schuld seid, nur weil die herren jetzt sauer sind oder so, okay? es ist euer gutes recht solche fragen ihnen zu stellen verdammt noch mal!!! die sollen sich nicht wie kleine kinder aufführen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/03/2004 16:52
03/03/2004 16:52
|
ximena
Member
|
Member
Österreich
|
@lilli4u
ich persönlich finde 175 euro auch schon genug, dafür kann ich einen halben monat lang arbeiten gehen!
und ehrlich gesagt würde ich (also ich rede hier von mir, was ihr macht, kann ich ja nicht beeinflussen) sicher nicht geld für einen flug ausgeben, wenn man mich wegen etwas, was für mich sehr wichtig und ausschlaggebend für eine gemeinsame zukunft ist, angelogen hat (wenn sie gelogen haben...ist zu bedenken, aber mit hoher wahrscheinlichkeit eher zum negativen tendierend...)!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/03/2004 17:15
03/03/2004 17:15
|
nicki_sami
Member
|
Member
Solms
|
@ speedo Zitat: Meine Freund behauptet das die in der Botschaft sich irren, er hat das Visa beantragt. Er hat angeblich auch einen Stempel im Pass.
mein freund behauptet genau das gleiche! die botschaft würde sich irren und er hätte ein visa beantragt. fragt immer, mit wem ich gesprochen hätte und ist dann pampig, wenn ich sag, dass ich ihm nicht glaube.
nen roten stempel hat er angeblich auch im pass, aber eine kopie des passes hab ich bis heute nicht.
ich hab den fehler gemacht und bin im februar spontan ne woche für 109 euro runter geflogen, um diese dinge zu klären, aber jeden morgen kam ein "schatz, noch 10 minuten" bis es dann zu spät war.
so... nun bin ich pleite und kann mir nicht mal den kühlschrank füllen! ****** männer! echt...
könnte heulen, dass ich darauf reingefallen bin und wenn ich mit ihm telefoniere (ja, ich mache das immernoch!), dann säuselt er mir wieder liebe worte ins ohr und verspricht mir, im mai zu kommen, wenn ich meine sprachreise hinter mir habe ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/03/2004 18:02
03/03/2004 18:02
|
lilli4u
Member
|
Member
Deutschland
|
Mistkerle Also. a. nicht ! mehr anrufen b. andere Mütter haben auch schöne treue unverlogene tunesische Söhne c. anderen Job suchen 175 halber Monat zu wenig, wenn man tunesischen Freund hat. d. nicht jammern, handeln e. sofort Pass Kopie per Fax verlangen, durch Post kostet 3 Dinar. sonst Kontakt abbrechen, da mieser Lügner ![[hammer]](graemlins/hammer.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/03/2004 18:14
03/03/2004 18:14
|
lilli4u
Member
|
Member
Deutschland
|
Katja, ich überlege gerade ob ich einen kenne, der mir gefällt. grübel n e i n oder grübel noch mal obwohl mein Mann ohh, wir hatten tierischen Krach gestern. Katja, immer will er alles ! bestimmen. Und was mach ich jetzt ? Aber dabei macht er so ein reizendes Gesicht, bin handlungsunfähig. Und ausserdem hat er immer recht im Prinzip. 50 % des Tages streiten wir, um uns wieder liebesschwürig zu vertragen. Das ist anstrengend, Mädels. Nehmt die Nichttunesier von Katja ![[Cool]](images/icons/cool.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/03/2004 21:06
03/03/2004 21:06
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Wenn die Botschaft für diesen Namen keine Akte / Visaantrag vorliegen hat dann ist dies auch so. Und es ist leider nicht selten das die Männer Lügen in diesem Punkt, was meiner Meinung nichts mit schnellem heiraten zu tun hat.
Mein Ex Freund hat auch die erste Verpflichtserklärung bekommen per Post und gesagt sie wäre nicht angekommen, weil er sich nicht traute mir ganz ehrlich zu sagen, ich möchte nicht nach Deutschland zu besuch kommen. Und dies geht vielen so.
Viele Frauen nehmen dies aber dann den Freunden übel, machen Streß und es gibt Ärger, also wählt man den Weg das Visa wurde abgelehnt, hier wird dann negativ über die Botschaft geschrieben und gut ist, obwohl die Botschaft nichts dafür kann.
Vielleicht solltest du deinen Freund mal direkt darauf ansprechen, mal schauen was er dazu sagt.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
03/03/2004 22:08
03/03/2004 22:08
|
speedo
Member
|
Member
Lüneburg
|
@ all Vielen Dank für eure vielen Beiträge, aufmunterungen, tipps etc.
@ lilli Leider bekomme ich zur Zeit keinen Urlaub und kann es mir auch nicht leisten kurz runter zu fliegen. Ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht, warum schon wieder unnütz Geld ausgeben??? Den Pass wird er mir sicher niemals zeigen, wie bei nicki_sami kommt sicher irgendwas dazwischen
@ Claudia Er hat immer gesagt das er kommen will und das ich die Einladung besorgen soll, ich frag ihn gleich nochmal, aber ich kann´s mir irgendwie nicht vorstellen das er nicht nach Deutschland kommen will.
@ tornado Seine Pass-Nr. habe ich ja durch die Einladung, da brauchte ich die ja auch. Er bräuchte mir eigentlich nur die Seite mit dem Stempel faxen, aber wer weiß, die Pass-Nr. kann er ja auch ändern und auf einem Fax fällt sowas ja kaum auf
@ Ximena Danke für deine Mail, hab dir geantwortet
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/03/2004 10:59
04/03/2004 10:59
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
hallo speedo, wenn dein freund eine ablehnung bekommen hat, dann hat die botschaft ihm ein schriftstück ausgehändigt, auf welchem er mit namen angesprochen ist, und ihm erklärt wird, was er für rechtliche schritte unternehmen könnte. lass dir dieses schriftstück umgehend zufaxen!! ausserdem wie alex schon sagte, die beiden passseiten mit passnummer. sag ihm einfach du benötigst diese unterlagen noch bis spätestens morgen früh um einen einspruch zu machen, damit die papiere erneut bearbeitet würden! (diese chance gibt es nämlich tatsächlich......man muß der botschaft nur sehr triftige gründe nennen, warum der heiratswillige TN-ler auf jeden fall rückkehrwillig ist....z.b. wegen eigentum o.ä.)das allerdings nur so ganz nebenbei. mach ihm nur eine glaubhafte chance schmackhaft. .....er wird sofort reagieren, wenn alles in ordnung gelaufen ist. kommt nicht innerhalb einer stunde das fax (an jedem taxiphone möglich!!!)......sorry, dann schick in dahin wo es den besten pfeffer gibt!! lilli, du hast wirklich die besten ideen ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) ..... du kannst dein ich nicht mehr lange verbergen, merkst dus??? ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
04/03/2004 11:13
04/03/2004 11:13
|
Seestern
Member
|
Member
Berlin
|
Hallo @ all Habe mir eben mal die letzten Beiträge durchgelesen. Ich muss wirklich sagen, dass es immer wieder Männer gibt, die nicht den A.... in der Hose haben ihren Freundinnen oder auch Frauen die Wahrheit zu sagen. Für mich ist dies eine eindeutige Sache von mangelndem Respekt. Ich weiß, dass man viele Sachen verzeihen soll - aber wenn einmal ein Mann in solch einer wichtigen Sache (Visabeantragung) gelogen hat, dann macht er dies auch immer wieder!!!!! Leider gibt es immernoch viel zu viele Frauen, die der Realität nicht ins Auge sehen wollen. Habe selber eine Freundin, die von ihrem deutschen!!!!!!! Freund immer wieder belogen wird und trotz allem noch im 7. Himmel schwebt! Die Männer,die ihren Freundinnen nicht mal die Aktennummer bzw. den Stempel oder gar den Reisepass zeigen wollen - sorry aber das stinkt doch förmlich nach Lüge. Mädels - wo ist euer Stolz??? So stellt man sich doch nicht eine glückliche Beziehung vor. Daher kann ich mich nur dem Zitat:" Andere Mütter haben auch..." anschließen. Wer einmal lügt - der macht dies auch wieder! Wir sind doch nicht in einer Privatdedektei!, wo man Beweise verlangt. (Kopie vom Pass etc.) Vertrauen ist doch das A und O!! Wünsche euch noch viel Kraft und Durchhaltevermögen. LG Susi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|