tja, schön ist das nicht. Was hat man nicht alles für getan.... tägliche Anrufe, Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung...
Meine Freund behauptet das die in der Botschaft sich irren, er hat das Visa beantragt. Er hat angeblich auch einen Stempel im Pass. Aber wenn er mir davon eine Kopie faxen soll, kann er den Stempel ja auch aus einem anderen Pass kopieren. Ich bin leider erst im Mai wieder in TN, so dass ich den Stempel vorher selber gar nicht sehen kann. Ich habe ihn gefragt ob er eine Bearbeitungs-Nr. hat und das er mir die mal durchgibt, dann kann ich das der Botschaft so vorlegen. Schließlich hat er einen Zettel wo drauf steht das das Visa abgelehnt ist da wird ja sowas draufstehen. Den Zettel brauch ich auch, da ich sonst das Geld von der Krankenversicherung nicht zurück bekomme. Die Frage ist nur wann und ob überhaupt ich den Zettel bekomme, sagen kann man ja viel... Wahrscheinlich hat er den Zettel zufällig verloren und kann mir die Bearbeitungs-Nr. auch gar nicht sagen...
Gleichzeitig ist mein Freund sehr sauer auf mich, weil ich ihm unterstelle das er gar kein Visa beantragt hat, er ist gestern abend noch nicht mal ans telefon gegangen.
Ich wart jetzt erstmal ab, ob er mir die Bearbeitungs-nr. sagen kann, falls nicht, such ich mir einen Freund in Deutschland, das ist zwar auch kompliziert aber wenigstens muss der kein Visa beantragen...