|
 |
 |
 |
 |
Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun?
25/02/2004 17:16
25/02/2004 17:16
|
ulmo
Junior Member
|
Junior Member
Harsefeld
|
es tut mir leid wegen der ablehnung, ich kann es gut nachvollziehen. mein damaliger freund (jetzt verlobter) hat für dez 03 das erste mal ein touristenvisum beantragt. das zittern vorm tag der entscheidung fühle ich noch. er hat es bekommen, aber 2 bekannte von ihm, die zur gleichen zeit beantragten durften nicht herkommen, obwohl sie oft gesprochen hatten und eigentlich keine große unterschiede bei den papieren und anträgen waren. eines kann ich jedoch nur als wichtigen rat an alle, die noch beantragen wollen geben: versucht nicht papiere zu kaufen nur damit es schneller geht, wer das versucht bekommt einen stempel in den pass und kann weitere anträge vergessen, der stempel bleibt ewig! lieber eine ablehnung kassieren aber dann ist ein neuer antrag möglich. mag sein,dass ihr das alle schon wisst, ich bin jedoch neu hier und möchte alle neuen vor diesen versuchungen bewahren.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Touristenvisa abgelehnt, was nun?
01/03/2004 16:37
01/03/2004 16:37
|
cb2409
OP
Member
|
OP
Member
Unterfranken
|
Habe mein Gehalt nur auf dem Ausländeramt Bad Neustadt angeben müssen, die hat auch nichts dagegen gesagt.
Wollte nur noch wissen, ob ich ne eigene Wohnung habe und Miete zahlen muss. Als ich meinte ich habe ne zwei Zimmerwohnung fast ohne Miete und das wir dort schon mal 4 Monate zusammen gelebt haben war sie einverstande.
In Bad Neustadt gibt es eh keine Probleme von der Bürokratischen Seite, da mein Dad Ordnunsamtsleiter ist und alle Kollegen vom Ausländeramt kennt, teilweise früher schon mit Ihnen zusammengearbeitet hat.
Es hing einfach nur an der Botschaft.
War schon mal jemand bei der Tunesierin? Oder hat sie ne deutsche Staatsbürgerschaft, ist doch komisch, das so jemand über Visa oder Nichtvisa zu entscheiden hat.
Ich glaube wir hatten eh genau in dem Punkt verloren, als sie ihn fragte, ob ich seine Freundin bin. Und das obwohl wir ein Paar ohne Unterschiede (Alter, Gewicht, ... ) sind. Wer uns kennt weiß das auch.
Einfach alles ******e, er schickt heute das Schreiben an die Botschaft weg.
Carina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|