Ich dachte du wärst aus Tunesien.., dachte ich so vom Benutzername her. Ich fragte dich auf Arabisch gefragt ob du ursprünglich aus Tunesien kommst. Ich bin eine Tunesierin, wohin genau möchtest du denn nach Tunesien, dieses Jahr hin?
Hallo Tunisienne,
danke für deine E-Mail!
Zu deinen Fragen die du mir in der E-Mail gestellt hast.
Ich bin eine Tunesierin aus Hamburg.
Ich bin auch in Hamburg geboren und aufgewachsen. Ja, ich flieg fasr jede Jahr nach Tunesien das letzte Mal war ich Sommer 2003 für 6 Wochen nur leider kann ich dieses Jahr nicht nach Tunesien fliegen, weil ich leider leider keinen ausreichenden Urlaub habe. Ich bin aus der Großstadt Bizerte kennst du die Stadt?
Das muss ja schon eine Zeit her sein, als die noch nicht so selbstbewusst war um einen Beruf zu ergreifen.., denn dies ist für mich persönlich nicht das so große in Problem was ich in Tunesien beobachte.., denn die Frauen dort die heute älter sind ich sage so ne Familie hat und nicht arbeitet ach weißt du das sind Frauen von früher und glaubst du tatsächlich das die noch arbeiten gehen würden?
Niemand hindert sie daran die meisten Ehemänner hätten auch nichts dagegen aber weißt du die Frauen die heute Familie hat ich sag mal so 4-5 Kinder wenn nicht noch mehr und die Kinder schon recht erwachsen sind und auch schon geheiratet haben das sind die Frauen von früher.., heute zu Tage und auch schon so seit ein paar Jahren ergreifen die Frauen Berufe und studieren.
Die frauen von früher die Kopftuch tragen bei den ist es verständlich das die keine Arbeit bekommen klar das die nicht in diese Welt mit einbezogen werden, die die Frauen die Kopftücher tragen dürfen gar nicht arbeiten außer sie besitzen eine Betriebe. Nun zurück zu deiner Frage, auch wenn die Frauen sehr viel selbstbewusster geworden sind kann man sie nicht gerade mit den Frauen wie aus Deutschand zum Beispiel umbedingt vergleichen. Es ist echt so das die Frauen dort arbeiten und das ist ja auch gut so aber ich würde sie sicherlich nicht mit den Frauen aus Deutschland vergleichen können, da fehlt noch soooo viel. Und ich denke gerade weil der ISLAM und die Kultur und Tradition dabei ist wird man die Frauen nie mit den deutschen Frauen vergleichen können.
Ja also Saudi-Arabien, also da fehlen mir die Worte echt das ist echt zum kotzen wenn die Frauen behandelt werden!! Die Frau hat drüben keinerlei Rechte, und die Männer erlauben sich alles, aber eines Tage fliegt jeder Dreck der drüben läuft auf, was ich jedenfalls sehr stark hoffe! So und dann müssen all die Personen die für den Müll verantwortlich sind Konsequenz tragen!