und mit den paar Dinar, jetten die Kiddies um die Welt und kaufen sich mal eben in D 'nen Mercedes aber bitte mit Lederausstattung und Klima, oder? Nee, Mabrouk, so ist es nicht. Es gibt in T eine sehr reiche u. kleine Oberschicht, eine mittlerweile etwas besser etablierte Mittelschicht und eine große Unterschicht. Ich bin bestimmt jemand, der andere Kontakte als zur Touribranche hat. Selbst die Kinder von Gouverneuren, Ministern, Ärzten (Klinikbesitzer) und Architekten können sich das Leben, das Du hier beschrieben hast, nicht leisten. Tunesien steht natürlich im Vergleich zu anderen afrikanischen Ländern bessser da und wird nicht umsonst die "Schweiz Afrikas" genannt. Die Zahlen, die Du nennst, liegen mir genauso vor (ich habe hier auch noch eine Werbebroschüre für ausländische Investoren, da klingt alles noch beser) - es ist ja oft Interpretationssache, wer und wie man sie liest... Aber egal, darum geht es doch auch gar nicht, wenn es um körperliche Gewalt gegen Kinder und Frauen geht. Das ist nämlich ein Phänomen, das quer durch die Gesellschaftsschichten schwirrt. Die Erziehungstile (in D u. T) sind völlig unterschiedlich - zuhause und in der Schule. Darum ging es und Du hast es ja auch auf der Seite 4 dieses Themas bestätigt.
LG Anna