Hallo Mabrouk,

Zitat:
sehr viele Familien wo die Kinder übers Wochenende einfach so mal nach Paris fliegen um ein Konzert zu besuchen oder Klamotten zu kaufen. Ganz zu schweigen von den Mercedes und BMW´s die vor der eigenen Appartment stehen.
Also jetzt übertreibst Du aber! "Sehr viele Familien....." *kopfschüttel*. Natürlich gibt es ein paar Leute, die sich das leisten können (auch in Mahdia oder Chebba), aber der Großteil muß doch schauen, wie sie ihre Familien über den Monat bringen, oder? Außerdem hat doch materieller Wohlstand nichts mit Gewalt in der Familie zu tun. Ich bin nicht geschlagen worden und habe immer Respekt vor den Menschen gehabt, die sich ihn verdient haben. Mit meinen Kindern handhabe ich es genauso und die sind in der Schule noch nie verhaltensauffällig geworden. Auch eine Ohrfeige kann einiges in einem Menschen anrichten. Der, der schlägt ist der schwächere, da er zu derartigen Mitteln greifen muß. Jugendkriminalität kann ganz sicher nicht mit Gewalt verhindert werden, es verschlimmert sie sogar und hat seine Ursache auch nicht in gewaltloser Erziehung. Sie ist ein Produkt unserer Gesellschaft, in der Menschen sich nur noch um Äußerlichkeiten kümmern und nicht um das innere Wohlbefinden der Kinder, einer Gesellschaft, in der die Mitmenschen einander egal werden und jeder nur auf seinen Vorteil aus ist. Kinder mit laufenden Fernsehgeräten beschäftigt werden usw.usw.
Actio = reactio - dieses physikalische Gesetz kann man meiner Meinung nach auf viele Bereiche des Lebens anwenden.
LG Anna