Zitat:
Bevor ich Tunesien näher kennen lernte, meinte ich z.B. immer, daß es den Kindern von Südländern besonders gut geht. Ich dachte, sie hätten alle Freiheiten, von denen Kinder in D nur träumen würden. Doch nach einiger Zeit in tunesischen Familien wurde mir bewußt, daß dem nun absolut nicht so ist
Anna, da habe ich aber ganz andere Erfahrungen damit. Ich glaube nicht daß du die Familien in Chebba oder Mahdia mit denen die in Tunis, Sfax oder Sousse vergleichen kannst. Ich kenne sehr viele Familien wo die Kinder übers Wochenende einfach so mal nach Paris fliegen um ein Konzert zu besuchen oder Klamotten zu kaufen. Ganz zu schweigen von den Mercedes und BMW´s die vor der eigenen Appartment stehen.
Daß die Kinder mal eine Ohrfeige kriegen ist richtig, natürlich wenn sie etwas ausgefressen haben, und wir als Tunesier finden dies total in Ordnung. Das war früher in D auch so, und glaube mir, manche Eltern bedauern daß es hier anders geworden ist. Denn diese Jugendkriminalität, woher resultiert sie denn? Die meisten Kinder haben doch überhaupt keinen Respekt mehr weder von den Eltern noch von den Lehrkörpern, findest du das in Ordnung? Jetzt müssen die Kinder sogar auf Waffen in den SCHULEN kontrolliert werden!!!
Und das ist erst der Anfang!
In Schweden hat ein 10 Jähriges Kind sein Vater angezeigt, wegen eine Ohrfeige!!!
Zitat:
Das Denken ist einfach noch ein anderes und ich hoffe, daß sich das natürlich auch im Laufe der Jahre ändern wird.
Also das hoffe ich nicht daß wir diesbezüglich in Tunesien deutsche oder europäische Verhältnisse kriegen werden.