@ Jambo:also,mein Mann wird nicht zum anderen Menschen,wenn er in Tunesien einreist,wer das macht ,ist meiner Meinung nach sehr charakterschwach

-was verstehst du unter amüsieren [Durcheinander] ?Wenn ich ohne meinen Mann weg gehe, bringe ich doch nicht unsere Familie um ihren guten Ruf(was immer darunter verstanden wird??

-die Familie meines Mannes mischt sich auch nicht in unsere privaten Dinge ein,klar beteilige ich meine Schwiegerfamilie wenn es um Dinge geht,von denen sie halt mehr Ahnung haben als ich,aber für meinen Mann und mich hat noch keiner etwas entschieden,was wir nicht wollten-das wär ja auch das letzte.

@Annegret:meine Freundinnen suche ich mir in der Tat selber aus
Das Problem,das ich mich mit Männern treffe,die mein Mann nicht kennt,stellt sich bei uns nicht,wir besprechen eigentlich immer mit wem und wo und wielange wir alleine weggehen-das finde ich aber unter Eheleuten und in einer Familie normal-und bei 3 Kindern kann sowieso keiner kommen und gehen wie er will.

Ob wir in Tunesien oder Deutschland sind,wir bleiben so wie wir immer sind,warum sollten die äusseren Umstände unser Familienleben und unsere Einstellungen verändern??

Noch mal was zum Thema "Ruf verlieren"-man meint ja,man hat es hier mit lauter Schwiegertöchtern des Präsidenten zu tun-nehmt ihr die Dinge da nicht ein wenig zu wichtig???Mit einer Freundin mal weggehen und Kaffetrinken kostet bestimmt nicht das gute Ansehen.Wenn mich die Leute akzeptieren und mögen,werde ich nicht zum schlechten Menschen,wenn ich alleine rausgehe-in den kleinen Dörfern mag das ja vielelicht noch vorkommen,aber in den Grossstädten sicher nicht.Ausserdem muss sich jeder erst einmal seinen eigenen "guten Ruf "erarbeiten,und wenn man ihn hat,verliert man ihn bestimmt nicht durch Kleinigkeiten.
lg Silke