Warum nur müssen hier interessante Themen immer durch persönliche Angriffe und Streitereien kaputt gemacht werden?!!!!??

Ehrlich Leute, manchmal macht mich das echt wütend!
[hammer] [hammer] [hammer] [hammer] [hammer]

Ich habe auf Jerba gelebt, mich wohl gefühlt, habe all die Probleme einer "Auswanderin" mitgemacht. Neben dem einkaufen auch die Rennerei zu den Ämtern! Da kann ich schon fast ein Buch drüber schreiben. Trotzdem würde ich es wieder tun, und ich hoffe irgendwo immer noch den Tunesier fürs Leben zu finden.
NUR möchte ich hier jeden warnen blauäugig alles aufzugeben, für den Fall, daß es nämlich nicht klappt.
Ich habe das einige Male erlebt, wie weinende Frauen neben mir im Cafe saßen, und nicht mehr weiter wußten, in Deutschland die Türen zu,in Tunesien kreuzunglücklich. Der Weg zurück kann da sehr steinig sein!

Ich kenne Leute, die es geschafft haben, glücklich sind, und solche die aufgegeben haben.
Ich glaube wir sind uns doch einig, daß man Tunesien ganz anders erlebt, als Tourist, oder?
Und als Tourist ist es in jedem Land einfacher, als wenn man dort lebt, ist auch jedem klar, oder?

Und wenn Jambo nicht klar gekommen ist mit all den Problemen, warum fallt ihr alle über sie her?
Ich selbst war auch einige Male davor alles hin zu schmeißen, wenn ich mal wieder in Medenine beim Hauptzollamt stand!

Das Leben eines Reiseleiters ist sicher nicht mit dem eines Auswanderers zu vergleichen, oder? Mehr Geld, Leben im Hotel, oder einer newtt eingerichteten Wohnung durch die Agentur angemietet.

Familie in Deutschland und Tunesien, es kann eine Hilfe sein, aber auch fast ein Fluch, jede/ jeder muß es ausprobieren. Macht man es nicht wird man sich eines Tages fragen, was wäre geworden, wenn ich es gemacht hätte?

Nicole, vielleicht treffen wir uns ja mal auf Jerba, denn ich bin oft in Houmt souk, auch wenn ich in Midoun City wohne.

Elissa