Elissa, [daumen] ich denke Du verstehts mich und hast auch Erfahrung.....

Silke, ich bin immer morgens um 9, 10 Uhr schon auf dem Markt, weil nachher kann man es gar nicht mehr aushalten. ICh spreche von der Klimaanlage......draussen, egal welche Zeit, ist es unmöglich heiss!!Die Hitze ist auch nicht das grösste Problem.
Du schreibst, der Zoo kostet nur etwa 1 Dinar, gut 5 Personen das heisst 5 Dinar. Das ist für die meisten ein Tageslohn!! Bezahlst Du hier auch soviel? Kaum.
Du schreibst: Deine Kinder reiten....gut, wieviel bezahlst Du? Kannst Du mit einem tunesischen Gehalt das wirklich bezahlen?
Sorry, vielleciht gehörst Du zu den Superreichen in Tunesien??!!
Aber Normalbürger bekommen nicht soviel und müssen froh sein, wenn sie Wohnung, Strom und Telefon und vorallem Essen bezahlen können!!
Ach, ja, Kinder brauchen auch noch ab und zu neue Kleider!! Uebrigens ich habe keine NEUEN Klieder gekauft, sondern von Frip! Anderes kann man sich nämlich auch kaum leisten!!
Ok. du möchtest sicher auch mal nach Deutschland oder nicht? 5 Personen Flugticket?? Viel Geld!
Für Dich aber ev. kein Problem.....
Für die meisten aber schon!!!!
Claudia, Du erzählst immer Du hättest auch einige Zeit dort gelebt? Man sieht es: im Hotel, auf Kosten von keine Ahnung von wem! Und natürlich auch versichert in Deutschland....

Sorry, aber genau so sprechen Menschen vom Auswandern die absolut KEINE Ahnung haben....