danke atef!!
ich denkedas man es nur selber vor erfahren kann, ob man wirklich dort leben kann. das muß jeder für sich entscheiden. in den vergangenen jahren war ich ca. 20 mal in tunesien. ich hatte auch längere aufenthalte von jeweils 3 monate dabei. und ich denke ich kenne das leben eigentlich schon ein wenig. aber wie es ist endgültig dort zu sein....das muß ich eben noch erfahren. mein mann und ich haben auch schon einen notfallplan: wir haben früher zusammen in spanien gewohnt. danach sind wir nach deutschland gezogen, und hier war er überhaupt nicht glücklich. er ist seit zwei monaten wieder in spanien, um dort eine ausbildung als hoteldirektor zu absolvieren. ende des sommers werden mein sohn und ich auch dorthin gehen, und wenn die ausbildung zu ende ist, werden wir nach djerba ziehen (WAS FÜR EIN ZIGEUNERLEBEN!!!!!). Sollte ich jedoch in tunesien genau so unglücklich werden, wie er es hier in deutschland war, dann werden wir wieder nach spanien gehen. denn dort sind wir uns sicher, das es uns allen gefällt.
jder muß für sich seinen weg finden. und probieren geht über studieren.
lg nicole