hallo ?,
Immer schön langsam, wenn du dich nach und nach durch die verschiedensten Beiträge und Foren liest, wirst du merken, dass theoretisch alles möglich ist. Ich habe es leider selber erlebt, dass aus einer schönen eine hässliche Fratze wurde. (Ich war nur eine von mehreren europäischen Frauen).Überlege dir genau, was du von einem neuen Mann erwartest, was dich an dem alten stört, und wie es dann mit dem Geld gehen soll. Wenn du von Anfang an nicht springst, wie er will (Reisen zu einem bestimmten Termin, weil alle Damen ja eingeteilt werden müssen..., 1 Woche vor Abflug der Bestellzettel kommt, Handy damit ich meine Mama besser anrufen kann - vergiss es, Weiber ohne Ende)wenn DU auf DICH schaust, was DIR gut tut, dann kann er entweder auf dich warten, oder er nimmt die "einfacher zu habende" Frau und das kannst du dir schenken.
Mein deutscher Mann hat getobt, er würde jedem angeblich "so" eifersüchtigen arabischen Ehemann Ehre machen, keiner aus meiner Familie wollte überhaupt wissen, wieso es mir mit "so einem von da unten" besser gehen könnte. Jeder schien es besser zu wissen und jeder hatte die Gelegenheit mir zu sagen WIE BLÖD ICH BIN.
Ich hätte auf jeden Fall alleine auf weiter Flur gestanden ohne finanzieller und emotinaller Unterstützung, und bei so einer Konstellation musst du dir wirklich 100%ig sicher sein, dass es nicht nur ein Urlaubsflirt für euch beide war.
Wenn man sich scheiden lässt und neu heiratet, verliert man doch auch seine ganzen Unterhaltsansprüche,dachte ich zumindest, wenn du dann nicht gleich Arbeit findest, den tunesischen Mann heirateten musst, damit er herkommen kann, und und und ... ein Fass ohne Boden tut sich auf