Hallo Claudia,

Zitat:
mal' doch nicht gleich den Teufel an die Wand
ich glaube ich male den Teufel nicht an die Wand, denn das sind die ersten Fragen ob man alle Unterlagen, Papiere dabei hat.
Aus eigener Erfahrung im Dezmber 2003 habe ich gelernt wie wichtig es ist alle Unterlagen, Papiere dabei zu haben.
Mich betraff es nicht selbst aber eine Familie (Asyl) wo der junge Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, und ins Heimatland überführt werden sollte.

Da er kaum Papiere wie z.B. Geburtsurkunde dabei hatte hier in Deutschland hat sich das ganze 14 Tage nach hinter raus geschoben die Frau mußte diese 14 Tage in der Kühlung zahlen, die Kosten sind abslout in die Höhe geschossen.

Dies ist ein Beispiel was jeden tag egal wie alt man ist passieren kann.

Man sollte nicht nur von den rosasoten Tagen, Wochen ausgehen wenn es darum geht ob er alles dabei haben muß, soll.

Auch an dieses sollte man denken.

Ich wünsche es keinen, das ist klar aber warum soll man dies nicht auch bedenken, warum male ich den Teufel an die wand damit, das kann ich leider nicht verstehen.

Weißt du wieviele junge Ausländer ich schon im Rettungswagen hatte, wo es hart auf hart ging?

Wenn man in ein anderes Land geht, muß / sollte man IMMER alle Papiere, Unterlagen mit nehmen.
Egal ob Geburtsurkunde, Zeugnisse usw. alles sollte dabei sein.

Wenn man hier in Deutschland umziehen tut, nehme ich doch meine Unterlagen auch alle mit, oder lasst ihr sie z.B. bei den Eltern in der Wohnung, ich nicht.

Claudia