Hallo Elli,
also mit dem Problem stehst du nicht alleine da. Ich habe das Problem seit 5 ! Jahren. Mein Freund wird im Mai 35 und in dem alter sollte ein tun. Mann eigentlich längst verheiratet sein.Bei uns lief es erst alles "normal" wir sprachen nach 2 Jahren von Heiraten , doch zuvor wollte er mal Deutschland sehen, was ich auch gut fand. Er war dann hier und machte mir einen Antrag, nachdem er gesehen hatte wie es sich hier so lebt, und er sich vorstellen konnte hier auch zu leben.Tja und dann ist er frohen Mutes nach Tunesien zurück um mit seiner Familie zu sprechen. Und dann ging der Ärger los. Seine Familie ist absolut dagegen, dass er eine Ausländerin heiratet. Sie drohen damit ihn zu verstossen , falls er es doch tut . Seitdem warten wir (auch immerhin schon wieder 3 Jahre). Letztes Jahr im Juni sagte er mir auch, dass er wahrscheinlich eines Tages eine Tunesierin heiraten muss. Na super !Wir haben dann auch lange überlegt, was wir tun können und bis heute keine Lösung. Habe dann mal versucht mich zu lösen, aber das hat nach so einer langen Zeit, die wir zusammen sind natürlich auch nicht wirklich funktioniert. Habe auch keine ahnung wo und wie das mal enden wird. Aber zu einer Trennung sind wir eben auch beide nicht bereit. Also was tun ?
Du siehst, du stehst mit deinem Problem keinesfalls alleine da !
Liebe Grüsse und viel Kraft zum Durchhalten wünsch ich Dir !