Hallo Elli,
eigentlich ist Tunesien ein modernes Land und die Menschen können sich ihre Partner frei wählen, allerdings variiert das stark von Familie zu Familie. Die einen sind locker drauf und die anderen wieder traditionell. Es ist nicht das erste Mal, dass ich so eine Geschichte höre. Einer Freundin in Tunesien ist einmal das selbe passiert, sie war aus La Marsa und ihr Freund aus Sfax, die Eltern waren auch wohlhabend (es ging auch um Erbe usw.) und der Mann wurde vor die Tatsache gestellt: entweder eine bereits ausgesuchter Sfaxerin und die Familie ist auf seiner Seite, und wenn er die aus La Marsa nehmen sollte,wird er aus der Familie "verstoßen" - er hat sich dann für seine Familie entschieden...
Es gibt aber auch sehr viele, die diesem familiären Druck Widerstand leisten und für ihre Liebe kämpfen, koste es was es wolle. Dazu muss man sagen, dass bei jedem Menschen der Stellenwert der Familie anders ist. Einige sind total abhängig von hier und würden daher nie etwas gegen ihren Willen entscheiden und die anderen sind eigenständiger und wissen sich durch zu setzen.
Was nun deine Situation angeht ist meine Meinung: wenn er dich liebt, kämpft er um dich und wenn ihm materielle Dinge wichtiger sind (denn hier geht´s wohl eher um das Haus als die Beziehung zu den Eltern) dann hat er dich nicht verdient.
Ich kann nachvollziehen dass du mit dem Gedanken spielst, dass er heiraten und sich dann scheiden lassen soll aber ich frage mich dann ernsthaft, wieviel Charakter und Zivilcourage so eine Person hat
Du schreibst, dass seine Eltern immer nett zu dir waren - das kann ja sein, dass sie dich nett fanden aber vielleicht dachten sie, du seist etwas "Vorübergehendes" und jetzt wo sie merken, dass es doch was Ernstes ist kriegen sie Angst.
Das denke ich darüber...
Liebe Grüße und alles Gute!
Sena