@tarik

ich habe mir ja, seitdem ich in einen Tunesier verliebt bin, sehr viele Gedanken gemacht und ich sehe es genauso wie du. Aber wenn man so eine Schein/Zweckehe eingeht, dann sollte es beiden klar sein, also wenn die Frau damit einverstanden ist (was sie ja sicher ist, wenn sie dafür Geld verlangt), dann darf man sich darüber nicht aufregen, aber wenn der Mann der Frau Liebe vorgaukelt -und daß über Jahre hinweg- und kaum ist er in Europa sie verlässt oder nur mehr bei ihr bleibt wegen Geld, dann finde ich es nicht in Ordnung.

Ich finde auch, man muß sich genau darüber im Klaren sein und sich informieren soll, wenn man so eine Beziehung oder Ehe eingehen will und immer die Augen offen halten. Man kann doch auch ganz normal mit dem Freund darüber reden, also ich sagte Mehdi ganz offen heraus, daß er es mir ruhig sagen könne, wenn er nur aus Tunesien weg will. Ehrlichkeit in soclhen Sachen ist ganz wichtig. Ich würde es einem Menschen, der in Ländern, wo die Lebensvehältnisse nicht so toll sind, auch nicht übel nehmen, wenn sie sagen würden, sie möchten einfach raus aus dem Land, und ob man ihnen helfen könne. Natürlich würde ich nie eine Scheinehe eingehen; für mich ist eine Ehe etwas besonderes.