@ Gako
Nachdem wir ja beide das gleiche vorhaben und auch noch fast zur gleichen Zeit, habe ich das ganze Thema auch schon durchgekaut (von wegen meine Papiere hier beglaubigen lassen).
Ich hab meinen Schatz auf's Standesamt in Tunesien geschickt um nachzufragen, welche Beglaubigung (bzw. Legalisierung) die da jetzt haben wollen (mir hat man nämlich schon 2 verschiedene Versionen erzählt: 1. Erst auf's nächste Regierungspräsidium und dann zur tn. Botschaft und 2. Erst zum OLG und dann tn. Botschaft)
Auf dem Standesamt in TN hat man meinem Schatz gesagt, dass sie keine Legalisation wollen, nur nen offiziellen Stempel von den ausstellenden Behörden (aber der ist ja eh drauf).
Ich hab dann aber auch, um sicher zu gehen, auf der tn. Botschaft angerufen. Nachdem ich da schon nen alten Bekannten sitzen hab, der für Rechtsfragen zuständig ist,hab ich den mal gleich drauf angesprochen.
Er hat sofort gesagt, dass das alles überhaupt nicht nötig sei, ausser man habe gerichtliche Urteile. Die müssen dann legalisiert werden.
Ich hoffe, es hilft ein bisschen.
Vielleicht laufen wir uns in TN sogar über den Weg (wobei das schon ein sehr grosser Zufall sein müsste).
Ich wünsche euch dass alles glatt geht und wir können uns ja dann, wenn wir wieder da sind (und bei uns beiden alles gut gegangen ist) unsre Hochzeitsgeschichtle erzählen.
Gruss
Das Huhn