Hallo an alle und vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ich war auch schon auf der website der deutschen Botschaft in Tunis - ebenso auf der site für deutsche Auslandsschulen, war alles negativ - ihr habt Recht.
Meine Tochter und ich sprechen zwar französisch, jedoch reicht es bei ihr nicht für einen ausreichenden Unterricht in der Oberstufe.
Bleibt wahrscheinlich nur die Internationale bzw. die amerikanische Schule als Lösung. Englisch spricht sie ausreichend da wir auch schon in USA gelebt haben.
Ich danke euch für den Hinweis, er wird uns weiterhelfen - ansonsten bleiben wir hier bis zum Abi. Danach wird man weitersehen und solange in den Ferien evtl. hin und her pendeln.
Ich bin durch Zufall auf diese Forum gestoßen - auf der Suche nach Informationen über Tunesien, wie Steuerrecht, Visumspflicht, Bildung s.o., Umzug, Krankenversicherung etc. Es ist wirklich toll hier und ich werde euch auf jeden Fall bei Bedarf weiterempfehlen.
Ich hoffe auch daß ich einigen mit meinen Erfahrungen - bezüglich Ehe mit Orientalen, archaische Gesellschaften usw. weiterhelfen kann.
Ich bin nämlich seit fast 30 Jahren mit einem inzwischen eingedeutschten Palästinenser verheiratet und kenne mich in diesen Gesellschaftsstrukturen aus eigener Erfahrung sehr gut aus.
Für heute ciao und viele Grüße
sharaz
![[winken1]](graemlins/winken1.gif)