Ahlan ya mehboula!

Es ist echt Mist was dir da passiert ist, aber ich denke nicht, dass man das verallgemeinern kann. Klar, du hast schon recht, denn der Grossteil (gerade in Touristen-Orten) ist schon auf's ausnehmen aus, aber es gibt auch andere.

Ich rede da aus eigener Erfahrung, nur ich hatte den Kerl schon geheiratet und ich war schwanger (meine Tochter Samia wird jetzt bald 3). Er hat mich geschlagen und terrorisiert. Das auch in der Schwangerschaft.
Klar, denken viele jetzt "Warum hast du das so lange mit dir machen lassen?" Aber die Antwort hat man erst wenn man mal in der Lage war.

Und wo steh ich jetzt? Kurz vor meiner Hochzeit, mit dem nächsten Tunesier (soll nicht abwertend klingen oder so)!

Aber weisst du, wenn man schon mal durch die Hölle gegangen ist, weiss man sie zu meiden und den Himmel zu schätzen (ach hab ich das wieder schön gesagt)!

Inzwischen kann ich drüber lachen, aber es war nicht leicht. Wie sicherlich auch für dich.

Aber glaub mir, Warnungen bringen nicht viel. Überleg dir mal, ob du was an deiner Entscheidung geändert hättest, wenn dir jemand sowas gesagt hätte?! Nein, denn bei einem selbst kommt sowas doch nicht vor. Die rosa-rote Brille eben.

Aber es gibt schon gewisse Anzeichen, bei denen man vorsichtig sein sollte. Gerade ständige finanzielle Probleme. Dima el fluss!!!! haka uelle lä????

Na gut, jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben. Ob's was bringt, wer weiss!

Filämän
Dschäscha!!!!