mabrouk:
soll ich dir mal die adressen von den frauen mailen, die mir was vorgeheult haben, weil sie es versäumt hatten, die genehmigung zu beantragen??
im ernst, das mach ich natürlich nicht. aber ich kenn alleine 4.
die hätten das auch nie gedacht.
und ein deutsches ehepaar, die wollten auch wissen, wie sie die karre aus dem dreck ziehen, weil ihnen besagte genehmigung VOR dem kaufvertrag gefehlt hat.
zum geld:
ich kenn zwei franzosen, die haben alles schön legal nach tunis transferiert. du darfst das geld, was du reingebracht hast, wieder rausschaffen, vorausgesetzt, du hast belege (erwirtschaftete gewinne müssen in tn bleiben) aber in der praxis sah das so aus:
kunde ging zur bank, um sein geld zurück zu überweisen, abzuheben o. irgendwie an seine kohle zu kommen, als er die firma verkauft hatte. text bei der bank: natürlich haben sie das recht, geht auch, kein problem, aber im moment, leider, wir haben nicht genug devisen. und td darfst du ja nicht ausführen. kommen sie nächsten monat. das spiel hat sich über ewigkeiten hingezogen, da waren viele flüge nötig, bis er alles zurückhatte.
ich persönlich muß sagen, daß ich bei der biat schon von d aus per fax geld zurückgeholt habe und es war nach zehn tagen ohne probleme hier auf meinem konto.
es ging ja auch nicht darum, daß es klappt, wenn du glück hast, sondern darum, wie es aussieht, wenn du ein pechvogel bist.