Hallo Kate,

stimme Deinem Beitrag zu [daumen] [daumen]

Aber ich will gerne noch meine Meinung dazu äußern:

Ich denke mal, daß Rhania es schlimmer in Worte gefaßt hat, wie sie es vielleicht gemeint hat. Solche Situationen gibt es nämlich durchaus, daß man mit Wut im Bauch/Nervösität es "krasser" aufs Blatt bingt oder erzählt, als es eigentlich ist. Kann sein, daß sie zwar immer noch dieselbe Entscheidung hat, aber es heute nicht mehr so krass ausdrücken würde. Vielleicht ist es ihr durch die Reaktionen von hier auch erst bewußt geworden? [nixweiss1]

@ Rhania
Jedenfalls, finde ich es sehr schade, daß es so zwischen Euch gelaufen ist. Wobei ich Deinen Freund auch verstehen kann. Er muß sich erst mal mit diesem "Korb" abfinden.

Wenn er doch Bekannte hat, ganz in Eurer Nähe, soll er doch versuchen, bei denen unterzukommen?! Dann hättet ihr mal räumlichen Abstand und könnt vielleicht in ein paar Tagen Euch zusammensetzen und besprechen, wie ihr Euch einigen könnt. Versuche auch, ihn in seiner Situation dabei wenigstens etwas zu verstehen und geh´ nicht nur nach Dir. Aber mach ihm auch bewußt, daß es nach diesen 3 Monaten - bin mir ziemlich sicher - eine Straftat wird, wenn er mit abgelaufenem Visum in eine Kontrolle gerät. Und Kontrollen werden gemacht. Mein Mann wurde auch schon kontrolliert -> hatte aber nichts zu befürchten.

Versuch mal zu sehen, daß wenn jemand auf Dich mit Vorwürfen, Ablehnung, Beschuldigungen, vielleicht auch Beleidigung einredet, dann könntest Du bestimmt auch nicht klar denken und stellst womöglich auf stur. Du hast Dich ja jetzt auch zu einigen Beiträgen hier nicht mehr geäußert. Also ist es doch so, und deshalb reagiert Dein Freund bestimmt auch so und wollte nicht zurück. Obwohl er es vielleicht heute schon einsehen würde?

Jedenfalls wünsche ich Euch alles, alles Gute und hoffentlich eine faire Einigung.

Liebe Grüße
Claudia