Ich verstehe überhaupt nicht, was das jetzt nützen soll, Rhania weiter die moralische Keule überzubraten.Sie hat offensichtlich einen Fehler gemacht, die Lage falsch eingeschätzt, sich etwas eingeredet. Ja. So..sie hat diesen "Fehler" auch eingestanden...sie fragt hier (in etwas ungeschickter harsch klingernder Form, zugegeben) nach Rat und Hilfe...es wird ihr schon selber bewusst sein, dass es sich um einen Menschen handelt, da müsst ihr jetzt nicht die ganze Zeit hacken.
Wisst ihr, wenn ich Mist gebaut habe und in einer blöden schwierigen Situation stecke, dann erwarte ich von meinen Mitmenschen, dass sie mir erstmal akut daraus helfen. HINTERHER kann man darüber reden, das analysieren, sagen "Du Mensch, das war echt komplett daneben"..aber doch nicht in der Akutsituation.
Könnt ihr mir mal sagen, was sie jetzt eurer Meinung nach tun soll? Den Mund halten, heiraten, und so lange den Schein wahren, bis es ihrem Umfeld opportun erscheint, eine Scheidung einzureichen?
Sorry, aber die Fraktion, lieber Mabrouk, die's sonst mit der anderen Seite nicht ganz so genau nimmt, die holt aber momentan die größte aller Keulen raus.
Fakt ist: Ihr geht es schlecht, sie steckt in einer blöden Situation und es hilft ihr gar nix, wenn ihr sie fertig macht.
Vielleicht könnt ihr euch, solange ihr keine konstruktive Lösung habt, etwas zurückhalten, nein, es verlangt keiner von Euch, dass er ihre Aktion gutheisst, aber bitte akzeptiert doch mal, dass Menschen Fehler machen und das Gefühle verschwinden können, dass man Fehlentscheidungen trifft.
Wenn man sich über jeden abgewichsten Bezzness-******** hier moralisch so empören würde, dann würde das den Rahmen des Forums sprengen.
Rhania: Ich hoffe für Dich, dass Du aus der Sache einigermaßen gut rauskommst. Wenn Du weiter schreiben möchtest, kannst Du mir jederzeit eine PN senden.
Liebe Grüße
Katja