Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,641 Magic Life Club
1,235,533 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Wie wird man ihn wieder los #119379
15/01/2004 21:36
15/01/2004 21:36
Joined: Nov 2003
Beiträge: 76
Saarland
Nika Offline
Member
Nika  Offline
Member

Joined: Nov 2003
Beiträge: 76
Saarland
Hallo Ximena!

Also ich hab das so verstanden - er hat ein Eheschliessungsvisum bekommen und wenn alles geklappt hätte, hätten sie dann innerhalb dieser 3 Monate geheiratet. Hat ja aber anscheinend nicht geklappt...

Und mehr will ich dazu auch gar nicht sagen, sonst platz mir, glaub ich der Kragen,... [Wütend]

Re: Wie wird man ihn wieder los #119380
15/01/2004 22:13
15/01/2004 22:13
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Katja, wer so ein Thema öffentlich in ein Forum stellt, muß auch damit rechnen das Mitglieder dazu antworten und Fragen stellen. Egal in welche Richtung.

Du schreibst:
"Könnt ihr mir mal sagen, was sie jetzt eurer Meinung nach tun soll?"

Nein denn dies muß sie für sich ganz allein entscheiden und wenn die AHB keinen Rat weiß, wer soll ihn dann haben.

Soll man ihr hier schreiben: setz ihn vor die Tür oder was willst du hier bei dieser Frage hören?

Wenn er nicht vorzeitig zurück fliegen mag, sollte sie so viel Verständnis zeigen und ihm die 3 Monate hier bleiben lassen und spätestens nach den 3 Moanten, wird er zurück fliegen müssen, denn er würde keine Aufenthaltsge. bekommen, wenn sie nicht heiraten.

Es verlangt hier keiner das sie ihn heiraten soll, das ist ganz klar das dies nichts bringt, aber trotzdem ist es schon komisch.

Claudia

Re: Wie wird man ihn wieder los #119381
15/01/2004 22:26
15/01/2004 22:26
Joined: Jan 2004
Beiträge: 189
Solingen
Nejma Offline
Mitglied
Nejma  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2004
Beiträge: 189
Solingen
@Ximena
unterschiedliche Länder, unterschiedliche Bedeutung der Wörter: [Lächeln]
Also mit anfassen meine ich berühren und mit angreifen meine ich, jemanden unter Einsatz von Gewalt berühren.
Deshalb meine Nachfrage!!!!! [Schüchtern] [Breites Grinsen]

@Katja
Habe oben ja schon was dazu gesagt, welche Reaktionen Rhania bekommt.
Ich denke, daß sie wirklich die Zeit irgendwie überbrücken muß.
Vielleicht ist es ja möglich, daß er für die Zeit zu einem Freund von ihr ziehen kann. Oder sie ist bereit, ihm irgendeine Herberge zu bezahlen. Ich denke, daß man ja auch bei einem Hochzeitsvisum, und so habe ich es verstanden, für den anderen bürgen muß.
Insgesamt hoffe ich nur für Rhania und alle zukünftigen Partner, egal welcher Nationalität (denn schließlich sind wir alle Menschen), daß sie sich nicht noch einmal so verhält bzw. ihr nicht nochmal sowas zustösst.

Gruß
Birgit [winken3]

Re: Wie wird man ihn wieder los #119382
15/01/2004 22:40
15/01/2004 22:40
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
@nika

dankeschön für die aufklärung [Lächeln]

@nejma

siehste [Ha!] , so kommen vielleicht wieder streitereien zusammen, weil man andere ausdrücke hat, aber es ist echt so: ich hier in kärnten sage genauso angreifen wie auch anfassen, obwohl auch angreifen natürlich genauso mit gewalt zu tun haben kann, aber ich meinte natürlich anfassen, also angreifen...also, ihr versteht mich doch [hilfe] [Breites Grinsen]
ich kenne das von meinem ex...wenn er mich nur an der schulter berührte, habe ich mich angeekelt weggedreht, und so denke ich, ist es jetzt auch bei rhania...

aber man kann gar nichts mehr dazu sagen...ich vermute einfach nur, daß sie ihn nicht mehr wirklich geliebt hat, aber trotzdem ihn herkommen ließ in der hoffnung, es werde eh alles gut, aber wenn dich, rhania, schon sowas wie "schatzi" sagen auf die palme bringt, dann, naja, ich weiß nicht...also ehrlich...keine ahnung...mir hats seit heute früh die sprache so einigermaßen verschlagen [Schüchtern]

ich würde an deiner stelle zu den eltern oder einer freundin ziehen, naja, aber wahrscheinlich willst du ihn nicht in deiner wohnung alleine lassen, oder? aber du schreibst ja auch, er hat hier freunde...will er denn nicht zu denen gehen? ach man, der arme, echt! wird einfach so nach einer woche umquartiert....

ich bin schon leise [Schüchtern]

Re: Wie wird man ihn wieder los #119383
15/01/2004 22:45
15/01/2004 22:45
Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
A
Asa Offline
Member
Asa  Offline
Member
A

Joined: Dec 2003
Beiträge: 108
Köln
@Rhania ihr seid doch nicht verheiratet oder?

Schmeiß ihn aus der Wohnung, soll er sehen wie er kommt.

Re: Wie wird man ihn wieder los #119384
15/01/2004 22:52
15/01/2004 22:52
Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
ximena Offline
Member
ximena  Offline
Member

Joined: Oct 2003
Beiträge: 1,176
Österreich
hier kommt asa, wie immer kurz und bündig und direkt [Boah!]

Re: Wie wird man ihn wieder los #119385
15/01/2004 23:59
15/01/2004 23:59
Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Joined: Sep 2002
Beiträge: 1,586
Heidelberg
@Asa, irgendwie Du hast nur radikale Ratschläge auf Lager. Ich glaube du siehst die Männer als Feinde, vielleichte täusche ich mich auch. Sie hat einen Fehler begangen und muss ihn so diplomatisch ausbügeln wie es geht. Dass sie ihn m´nicht heiraten will ist ihr gutes Recht, es war dennoch unreif von ihr so einen schnellen Schuß zu machen. jetzt ist Diplomatie gefragt. Sicherlich ist er an der Sache nicht unschuldig, und wir wissen wenig von der Geschichte, aber denoch wäre das alles nicht passiert wenn sie nicht zu schnell unreife Entscheidungen getroffen hätte.
@Katja
wir gehen mit Beznessa auch nicht zimperlich um, sollten sie hier in Forum auftauchen

Re: Wie wird man ihn wieder los #119386
16/01/2004 01:14
16/01/2004 01:14
Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
K
kate Offline
Member
kate  Offline
Member
K

Joined: Aug 2002
Beiträge: 313
Wechselhaft
Also Leute...

Rhania hat nun wohl kapiert, was ihr sagen wolltet... Ich hätte sowas schon aus diesem Grund niemals hier reingestellt, denn wie immer urteilen heir Menschn über eine Situation, die sie nicht beurteilen können... Weiss denn jemand von ecuh was zwischen den beiden abgelaufen ist? Ich könnte ja jetzt auch noch Vermutungen anstellen aber ehrlich gesagt mag ich mich daran nun wirklich nicht beteiligen...

Ich habe in meinem Leben schon viele schlecht Erfahrungen mit Männern gemacht, unter anderem mit meinem ertsen Freund, der behauptete nicht treu sein zu können, weil ihn seine erste Freundin so tief verletzt hat... Also, ich habe das nie zum Vorwand genommen dasselbe bei anderen Männern dann zu machen, deshalb finde ich die Begründung, dass dies der Grund ist warum die Männer in Tunesien sich besch... verhalten unter aller S...

Rhania, versuche doch mal mit nem Anwalt, der sich im Ausländerrecht auskennt zu reden, es gibt da eine Anwltshotline, ist eigentlich nicht zu teuer, um sowas abzuchecken... Gib mal bei Google Eheschliessungsvisum und Recht ein dann müsstest du sie finden, meines Erachtens ist die Grundlage für das Visum erledigt...
Je nachdem wie die Geschichte mit euch gelaufen ist, kannst du ihm ja noch eine Türe aufmachen, dass er hocherhobenen Hauptes zurück nach TN gehen kann. Vielleicht fällt euch dazu was ein...

Und an alle anderen, eine Frage, wenn der Fall andersrum wäre, würde der Mann keine Minute zögern seine Sachen zu packen und heim zu fahren und er würde sich nicht eine Minute Gedanken machen, wie Rhania das vor ihrer Familie und ihren Freunden begründen würde...

Ich gebe zu dass mich die Wortwahl auch einigermassen erstaunt, ebenso wie die ganze Geschichte aber ich kann nicht einschätzen was zwischen den beiden passiert ist. Also, werde ich dazu kein Urteil abgeben...

Gruss Kate

Re: Wie wird man ihn wieder los #119387
16/01/2004 09:07
16/01/2004 09:07

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

da wir die näheren Umstände nicht kennen und es offentsichtlich keine rechtlichen Möglichkeiten gibt, denke ich, daß wir uns auch kein Urteil bilden sollten. Ohne nähere Erklärung kann ich das jedenfalls nicht verstehen und halte den Mund!

Zitat:
Und an alle anderen, eine Frage, wenn der Fall andersrum wäre, würde der Mann keine Minute zögern seine Sachen zu packen und heim zu fahren und er würde sich nicht eine Minute Gedanken machen, wie Rhania das vor ihrer Familie und ihren Freunden begründen würde...

Ich kann Dir nur voll zustimmen, Kate.
LG Anna

Re: Wie wird man ihn wieder los #119388
16/01/2004 10:23
16/01/2004 10:23
Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Clabou Offline
Member
Clabou  Offline
Member

Joined: May 2003
Beiträge: 477
Raum Stuttgart
Hallo Kate,

stimme Deinem Beitrag zu [daumen] [daumen]

Aber ich will gerne noch meine Meinung dazu äußern:

Ich denke mal, daß Rhania es schlimmer in Worte gefaßt hat, wie sie es vielleicht gemeint hat. Solche Situationen gibt es nämlich durchaus, daß man mit Wut im Bauch/Nervösität es "krasser" aufs Blatt bingt oder erzählt, als es eigentlich ist. Kann sein, daß sie zwar immer noch dieselbe Entscheidung hat, aber es heute nicht mehr so krass ausdrücken würde. Vielleicht ist es ihr durch die Reaktionen von hier auch erst bewußt geworden? [nixweiss1]

@ Rhania
Jedenfalls, finde ich es sehr schade, daß es so zwischen Euch gelaufen ist. Wobei ich Deinen Freund auch verstehen kann. Er muß sich erst mal mit diesem "Korb" abfinden.

Wenn er doch Bekannte hat, ganz in Eurer Nähe, soll er doch versuchen, bei denen unterzukommen?! Dann hättet ihr mal räumlichen Abstand und könnt vielleicht in ein paar Tagen Euch zusammensetzen und besprechen, wie ihr Euch einigen könnt. Versuche auch, ihn in seiner Situation dabei wenigstens etwas zu verstehen und geh´ nicht nur nach Dir. Aber mach ihm auch bewußt, daß es nach diesen 3 Monaten - bin mir ziemlich sicher - eine Straftat wird, wenn er mit abgelaufenem Visum in eine Kontrolle gerät. Und Kontrollen werden gemacht. Mein Mann wurde auch schon kontrolliert -> hatte aber nichts zu befürchten.

Versuch mal zu sehen, daß wenn jemand auf Dich mit Vorwürfen, Ablehnung, Beschuldigungen, vielleicht auch Beleidigung einredet, dann könntest Du bestimmt auch nicht klar denken und stellst womöglich auf stur. Du hast Dich ja jetzt auch zu einigen Beiträgen hier nicht mehr geäußert. Also ist es doch so, und deshalb reagiert Dein Freund bestimmt auch so und wollte nicht zurück. Obwohl er es vielleicht heute schon einsehen würde?

Jedenfalls wünsche ich Euch alles, alles Gute und hoffentlich eine faire Einigung.

Liebe Grüße
Claudia

Re: Wie wird man ihn wieder los #119389
16/01/2004 12:11
16/01/2004 12:11
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Zitat:
Und an alle anderen, eine Frage, wenn der Fall andersrum wäre, würde der Mann keine Minute zögern seine Sachen zu packen und heim zu fahren und er würde sich nicht eine Minute Gedanken machen, wie Rhania das vor ihrer Familie und ihren Freunden begründen würde...

Kate, das wäre genauso schlimm und ich würde sowas auch verurteilen. Es geht hier nicht um Mann oder Frau, es geht einzig und allein wie man mit einem Menschen umgeht der, aus irgendwelchen Gründen auch immer, nach D geholt und nach 1 Woche einfach ausgemustert wurde wie ein Spielzeug, und dieses menschliche Spielzeug hat nun mal Gefühle.

Ich hoffe nur daß diesen Fall viele junge Damen hier im Forum aufrüttelt, die sich Hals über Kopf heiraten wollen, ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen.

Re: Wie wird man ihn wieder los #119390
16/01/2004 12:29
16/01/2004 12:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



MAbrouk:
Zitat:
Ich hoffe nur daß diesen Fall viele junge Damen hier im Forum aufrüttelt, die sich Hals über Kopf heiraten wollen, ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen
Das kann ich nur unterstreichen. Aber mal ganz im Ernst, es wird doch oft gaaanz schnell geheiratet (ich war auch so eine... [Schüchtern] ), da ist es doch eigentlich schon fast ein statistisches Wunder, dass man sowas nicht öfter liest...
Da gibt es hier im Forum aber oft die Stimmen, die sagen "Mach doch", "Hör nicht auf die anderen", "folge deinem Herzen", etc...
Tja...und dann kommt u.U. sowas dabei raus.
Gruß
Katja

Re: Wie wird man ihn wieder los #119391
17/01/2004 01:10
17/01/2004 01:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Katja,

aufgrund der derzeitigen Gesetzeslage bleibt einem im Prinzip auch nichts anderes übrig, als zu heiraten. Man kann zwar Jahre lang immer wieder für einige Wochen nach T gehen, aber richtig kennen lernen kann man sich so nicht. Eigentlich ist es doch so, daß man sich irgendwann zwischen dem ständigen Hin- und Herfliegen und dem Risiko einer evtl. nicht funktionierenden Ehe entscheiden muß. Man kann die Beziehung nicht auf Alltagstauglichkeit prüfen und dann ist es auch schon egal, wie lange man sich kennt. Ich habe mich damals auch gefragt, was habe ich zu verlieren und die Antwort war: nichts. Also kann ich das Risiko auch eingehen.
LG Anna

Re: Wie wird man ihn wieder los #119392
17/01/2004 01:16
17/01/2004 01:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich weiss, Anna, ich kenne das Problem ja auch... [Breites Grinsen]
und deshalb verstehe ich jetzt diese Empörung hier nicht so recht...ist doch logisch, dass sowas passieren kann/muss/wird....
Das ist halt no risk no fun...und wenn man merkt, das war nix, was soll man denn dann tun?

LG
Katja

Re: Wie wird man ihn wieder los #119393
17/01/2004 01:22
17/01/2004 01:22
Joined: Dec 2001
Beiträge: 804
München
gluehwuermchen Offline
Member
gluehwuermchen  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Beiträge: 804
München
Hallo Katja,

was hättest du gemacht, wenn dir damals alle abgeraten hätten ? (vielleicht war es auch so [nixweiss1] ) Ich kann mir nicht vorstellen, das du deinen Mann dann nicht geheiratet hättest.
Hast du damals nicht auch auf dein Herz gehört ?

Ich hatte genau zwei Freundinnen, die sich gefreut haben, als ich ihnen gesagt habe, das wir heiraten werden. Diese zwei, haben immer gesagt, ich soll auf mein Herz hören, was ich auch getan habe. Und die, die dagegen geredet haben, sind teilweise ganz schön neidisch, das es bei uns super läuft.

LG Kerstin

Re: Wie wird man ihn wieder los #119394
17/01/2004 01:30
17/01/2004 01:30

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Kerstin, ich hätte es auch trotzdem getan, hätte aber vielleicht doch etwas genauer hingehört...nicht auf mein Herz, sondern auf das, was Außenstehende mir versuchten zu vermitteln...
Nichtsdestotrot: Ich frage doch nur, warum die Verwunderung und Empörung jetzt hier so groß ist...viele von uns sind diesen Weg gegangen, dieses Risiko eingegangen...denn niemand kann mir erzählen, dass er nach ein paar Wochen WEISS, dass die Sache gut geht...und wenn nun eine davon auf die Nase fällt, muss man sie dann hier so runter machen?

Re: Wie wird man ihn wieder los #119395
17/01/2004 01:32
17/01/2004 01:32
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Katja,
wenn die geistige Reife da ist, kann ich voll verstehen. Dir war bei deinem Schritt sicherlich bewußt was evtl. für Konsequenzen auf dich zukommen KÖNNTEN.
Gerade weil man sich nur ein paar Wochen kennt und der Rest nur über Handy abläuft sollte man sich z.B. ein persönliches "Katalog" erstellen in dem auf einer Seite die negativen Dinge (Schwierigkeiten aller Art, Charakter des Mannes)auflistet und auf der anderen Seite die Positiven. Der Inhalt kann aus den Themen die hier im Forum unter "Partnerschaften" zu lesen sind, selektiert werden. Nach so einer Bestandsaufnahme UND eine große Portion Gefühle dazu, kann man relativ klar sehen und auch entscheiden ob Frau bereit ist diesen schweren Schritt zu gehen.
Es ist zwar kein Patentrezept, aber man hat sich mit der Problematik eingehend auseinandergesetzt und ist auf unvorhergesehene Überraschungen "etwas" vorbereitet.

Re: Wie wird man ihn wieder los #119396
17/01/2004 01:41
17/01/2004 01:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Tja nun Mabrouk, so 'ne geistige Reife muss man sich leider erst "eraltern" ...die hat man als junge Frau vielleicht noch nicht so, was ja in der Natur der Sache 'jung' liegt...Nicht, dass man jetzt hier wieder denkt, ich sei jugendfeindlich, ich meine nur, dass man halt mit 20 ganz anders an die Dinge des Lebens herangeht, als mit 40, wo man ja automatisch eine gehörige Portion Lebenserfahrung erworben hat und vielleicht nicht mehr ganz so blind in bestimmte Situationen tappt (wenn auch immer noch oft stark kurzsichtig... [Winken] )
Ich finde dieses Thema wirklich schwierig und denke, ein Urteil über Rhania steht uns nicht zu. Aber ist natürlich nur meine Meinung.
LG
KaAtja

Re: Wie wird man ihn wieder los #119397
17/01/2004 01:44
17/01/2004 01:44

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Mabrouk:
Zitat:
Dir war bei deinem Schritt sicherlich bewußt was evtl. für Konsequenzen auf dich zukommen KÖNNTEN.

Du, und die kamen, die Konsequenzen, und noch ganz andere ungeahnte dazu.... [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Ha!]

Re: Wie wird man ihn wieder los #119398
17/01/2004 01:47
17/01/2004 01:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Mabrouk,

das Problem ist doch, daß man den Partner und zukünftigen Ehemann gar nicht richtig kennt. Man hat ihn nie im Alltag erlebt. Man erlebt ihn immer nur in Urlaubsstimmung und weiß nicht, wie er sich hier in D zurecht finden wird und auf die sicher kommenden Probleme reagiert. Wie kann ich da eine Positiv/Negativ-Liste anfertigen? Meiner Meinung nach, ist es im Moment einfach Glück, wenn es dann doch tatsächlich klappt. Es wäre schön, wenn es endlich mal so etwas wie ein 1-jähriges Eheprobe-Visum geben würde.
LG Anna

Re: Wie wird man ihn wieder los #119399
17/01/2004 01:50
17/01/2004 01:50
Joined: Dec 2001
Beiträge: 804
München
gluehwuermchen Offline
Member
gluehwuermchen  Offline
Member

Joined: Dec 2001
Beiträge: 804
München
Da gebe ich dir auch vollkommen Recht !
Ich finde es auch nicht gut, daß Rhania jetzt so niedergemacht wird.

Sie hat sich wahrscheinlich in dem Moment, als sie das geschrieben hat, etwas härter ausgedrückt als das sie wollte.
Vielleicht hat sie kurz davor mit ihrem Freund gezofft und was deshalb etwas aufgebracht. Im Zorn sagt oder schreibt man ja öfter mal ein bißchen heftiger, als wie man es meint.
Keiner von uns weiß was vorgefallen ist, deshalb steht auch keinem zu, ihr Vorwürfe zu machen.

LG Kerstin

Re: Wie wird man ihn wieder los #119400
17/01/2004 01:51
17/01/2004 01:51
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
... deshalb sollten die "Reiferen" (ab welchem Alter ist man reif? [Breites Grinsen] , reif für was? [Boah!] )ihre Erfahrungen an die Jüngeren weiter vermitteln, ohne die Entscheidung der Betroffene zu beeiflussen.

Re: Wie wird man ihn wieder los #119401
17/01/2004 01:55
17/01/2004 01:55

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Mabrouk:
Zitat:
... deshalb sollten die "Reiferen" (ab welchem Alter ist man reif? , reif für was? )ihre Erfahrungen an die Jüngeren weiter vermitteln, ohne die Entscheidung der Betroffene zu beeiflussen.

Na Klasse! das ist ja wie ein achteckiges Ei legen! [Breites Grinsen] [Ha!] ...
bist du auch schon reif [Ha!] und kannst uns dann bei dieser Vermittlungsarbeit unterstützen??? [Schüchtern]
LG
Katja

Re: Wie wird man ihn wieder los #119402
16/01/2004 14:07
16/01/2004 14:07
Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
flipperli Offline
Mitglied
flipperli  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2002
Beiträge: 499
NRW
al-ladi yalchaq kalam an-nas byet'ab ktir

Wer dem Gerede der anderen nachgeht, wird müde.

Re: Wie wird man ihn wieder los #119403
16/01/2004 14:09
16/01/2004 14:09
Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
M
Mabrouk Offline
Member
Mabrouk  Offline
Member
M

Joined: Dec 2001
Beiträge: 4,993
NRW
Zitat:
das Problem ist doch, daß man den Partner und zukünftigen Ehemann gar nicht richtig kennt. Man hat ihn nie im Alltag erlebt. Man erlebt ihn immer nur in Urlaubsstimmung und weiß nicht, wie er sich hier in D zurecht finden wird und auf die sicher kommenden Probleme reagiert. Wie kann ich da eine Positiv/Negativ-Liste anfertigen?
Anna, das sind alle Themen die hier im Forum schon behandelt wurden, also man kann sich schon vorher informieren. Für die Entscheidung spielen sie sicherlich eine untergeordene Rolle, aber man ist irgendwie etwas vorbereiteter.
diesen Vorschlag gilt natürlich weder für dich noch für katja (Ihr seid ja schon reif! [Breites Grinsen] ), aber für die jüngeren die in Erwägung ziehen bald heiraten zu wollen, ist sicherlich den einen oder anderen Tipp von dir, jambo oder Dilan schon hilfreich.

Also ich verurteile rhania nicht, mir ist nur hochgekommen mit welcher Kälte sie einen bis vor 1 Woche heißgeliebten Mann, entsorgen will.

Seite 2 von 4 1 2 3 4