woher nehmen manche leute eigentlich die gewissheit, dass ausgerechnet sie es sind, die die weisheit mit löffeln gefressen haben?
hallo ximena,
dass es zu deinem "problem" kein patentrezept gibt, erkennt man ja schon an der vielzahl der antworten, die du in den vergangenen tagen bekommen hast. ich wüsste, ehrlich gesagt, auch nicht, was ich dir raten sollte. ich kenne dich und deinen freund nicht. ausserdem ist eine situation immer dann schwer beurteilbar, wenn man nur
eine seite "der medaille" kennt. wie in vielen bereichen dieses diskussionsforums, beteiligt sich auch in deinem fall ja nur
ein teil des betroffenen päärchens und über den anderen wird ohne ende gemutmasst...
dass du dich mit deinen sorgen hier ans forum gewandt hast, finde ich mutig. es spricht für dich und für deiner stärke. denn immerhin musst du nun viele, auch negative, antworten "verdauen".
da du ein sehr patenter mensch zu sein scheinst, bin ich sicher, dass es dir gelingen wird, die richtige entscheidung zu fällen. schön wäre es, wenn ehrlichkeit und offenheit in eurer beziehung grossgeschrieben würde, sodass ihr über alles reden könnt.
aus meinem eigenen leben kann ich dir nur sagen, dass auch eine schlechte erfahrung schöne erinnerungen birgt, wenn es einem gelingt sich nicht mit selbstvorwürfen zu zermürben... und wenn man freunde hat, die einen ein wenig auffangen.
liebe grüsse