also .....

@creeks

tja, ich habe mir auch nochmal meine ganzen kommentare durchgelesen und mußte dann mit der zeit dasselbe feststellen wie du und zwar, daß ich auch manche sache wieder sehr gut heiße, was er sagt oder tut....dies sind aber keine ausreden von mir, um ihn wieder besser dastehen zu lassen, sondern weil es der wahrheit entspricht und man schließlich auch das negative mit dem positiven abwiegen muß....ehrlich gesagt, ich wußte die letzten tage oder wochen auch nicht wirklich so recht, was ich noch wollte, aber schließlich denkt man und denkt man und grübelt und und und....und deswegen hab ich das auch alles hier ins forum gestellt um etwas hilfe zu bekommen, egal ob negativ oder positive kommentare, beides hilft weiter, schließlich liegt alles in meiner entscheidung....
es kam hier auch so rüber, als wollte ich endgültig einen schlussstrich ziehen, ich hab auch daran gedacht, aber dann sagte ich mir, es ist schon mal ein großer schritt mit der stornierung getan und zeigt sehr viel....und so ist es ja jetzt auch....natürlich, auch wenn er mir schreibt oder mir versprechungen macht und es einhält, sicher man kann sich nie sicher sein, aber ewiges misstrauen zerstört auch so manches

das beispiel mit den zigaretten brachte ich um euch zu zeigen, daß ich absolut keine ahnung hatte oder vielleicht noch immer nicht gut habe, wie tunesier (oder ägypter.....) denken und dinge handhaben....für mich war es damals nicht normal und es kam zu einem streit, der dann aber geklärt wurde und zwar mit allen. damals gab es ein wunderbares 6/7 stunden gespräch mit ihm und seinen freunden, die mir ziemlich viel über deren denkweise und ihr handeln erzählten und ich ihnen meine ansichten.....und somit waren alle diese kleinigkeiten aus der welt geschafft, auch was das bezahlen für die freunde anbelangte.

so....jetzt zur erklärung des heutigen (bzw. gestrigen) telephonats:

erstmals entschuldigte er sich und wußte ganz genau, warum ich nicht mehr mit ihm reden wollte, aber verstand halt nicht, warum ich dann einfach auflegte, weil man schließlich darüber reden muß und nicht einfach den einfachsten weg des hörerauflegens nehmen sollte. dann sagte er mir, daß er schon ein wunderschönes häuschen mit sogar warmwasser und heizung [Breites Grinsen] direkt am meer für uns reserviert hat...naja, der schock (s.o.)war tief, als ich sagte, ich komme nicht....aber er begriff es, weil ich schließlich nicht 330 euro ticket zahlen kann + telephonrechnung monatlich zweischen 100 und 200 euro, dann noch meine nebenkosten von meinem häuschen und die alltäglichen dinge wie essen, hundefutter usw. ich meinte, er seie selber schuld, daß ich jetzt nicht komme, schließlich habe er mich nie wirklich ernst genommen und so weiter und so fort.
gut, jetzt kam der vorschlag von ihm eine regelung zu finden, diese sieht so aus: er ruft mich nur mehr einmal die woche aber dafür für mindestens 15 minuten an und schreibt mir auch, ich rufe ihn auch nur mehr einmal die woche an und er wird auch zu dem zeitpunkt, den wir ausmachen pünktlich zuhause sein, da ich schließlich nicht immer dreimal vorher mit seiner schwester telephonieren will und erst beim vierten mal dann mit ihm reden kann. wenn es so nicht hinhaut, dann weiß er die absolute konsequenz!

dann zum thema arbeit und besuchervisum und gemeinsame zukunft:

er wird sich jetzt um so eine arbeit mit vertrag kümmern, auch wenn er eigentlich sagt, er verdient dadurch dann aber nicht soviel wie schwarz, aber er kann mich verstehen, weil ich sagte ihm, daß er nicht denken braucht, daß ich ihn irgendwann mal heiraten werde, ohne daß er vorher mal hier gewesen ist und daß er mir nicht mit irgendwelchen ausreden kommen braucht, daß er keine chance auf ein visum hat, denn die hat er wenn er so eine arbeit findet und erklärte ihm auch, was die österreichische botschaft verlangt.

so, daß war jetzt mal die kurzfassung des gesprächs (obwohl lang genug ist sie ja auch [Breites Grinsen] )und es heißt abwarten, ob er seine regelungen, die er selber vorschlug, auch einhalten wird.

creeks, ich glaube einfach, daß ich ihm durch das nichtkommen schon ziemlich gezeigt habe, daß es mir echt ernst wäre alles durchzuziehen, was ich ihm gesagt habe, und ich finde, daß wenn man jemanden liebt, ihm auch noch eine zweite chance geben soll...wenn er die nicht ernst nimmt, dann kann man nichts weiter machen....

so habe ich es bis jetzt eigentlich immer gehandhabt, und wenn man die zweite chance nicht ernst nimmt, dann ist man somit augeschieden aus meinem leben....(klingt das arg, aber so ist es)